hillermann1970
Goto Top

Gateway einstellen und Verzeichnis erstellen

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu kix:

Win2003 Server / XP Prof. Clients, DHCP

1.) Ich bräuchte den Code zum Ändern des Standard-Gateways per kix-Anmeldung, nur das Gateway soll geändert werden, alles andere bleibt.

2.) wenn nicht bereits vorhanden, soll beim kix-Durchlauf das Verzeichnis c:db erstellt werden und zwar mit Vollzugriff für die Gruppe jeder. Derzeit wird das Verzeichnis zwar erstellt, aber nur mit dem Vollzugriff des geraden anmeldenden Users.


Gruß
Dirk

Content-Key: 63338

Url: https://administrator.de/contentid/63338

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 09, 2007 at 17:52:00 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Hillermann1970,

zu 1.)
Warum lässt du nicht einfach einen DHCP-Server im Netz laufen. Somit kannst du mit 2 Klicks die IP, Subnetzmaske, Gateways, etc...ändern.


zu 2.)
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. eine Batchlösung hätte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, falls es die Notlösung sein muss. *g*


Grüße
Dani