itron2
Goto Top

Vollstreckung gegen Domaininhaber .com

Hallo, ich habe einen in Deutschland und den USA gültigen und sofort
vollstreckbaren Titel gegen ein Unternehmen, das mich betrogen
hat. Ich möchte nun gerne die *.com Domain pfänden bzw. auf mich
übertragen lassen, da dies das derzeit einzige verwertbare
Wirtschaftsgut ist. Kann mir jemand sagen an welche Stelle
ich bzw. mein Anwalt sich wenden muss um das durchzusetzen.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe !!!!

Content-Key: 63349

Url: https://administrator.de/contentid/63349

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Babelsberger
Babelsberger Jul 09, 2007 at 11:29:06 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht vollständig sicher, aber Du müsstest zuerst herausfinden, bei welchem NIC-Provider die Seite reserviert wurde. In Deutschland wäre das die DENIC http://www.denic.de aber in den USA weiß ich das nicht. Bei dieser Suche könnte Dir die ICANN helfen: http://www.icann.org/cctlds/agreements.html
wo Du herausfinden kannst, welche Verwaltungsorganisation mit der Verwaltung der verschiedenen Domains beauftragt ist. Von dort kannst Du die Abfrage starten und findest den Provider heraus, welcher die Seite im Auftrag des Kunden beantragt hat und hostet.

Wenn Du jedoch weißt bei welchem Provider die Seite gehostet ist (siehe Impressum der Seite) kannst Du Dich direkt an den Provider wenden, da dieser ja den Hostingvertrag mit dem Auftraggeber hat (den Du ja belasten willst). Das sollte dann via KK-Antrag machbar sein. Bei einem KK-Antrag dem eine gewisse Zeit (ich glaube 3 Wochen) lang nicht widersprochen wird vom aktuellen Besitzer geschieht der Transfer dann automatisch.

Ich hoffe das hilft etwas.
MfG,

Sven (Babelsberger)
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jul 09, 2007 at 14:39:30 (UTC)
Goto Top
Hier bekommst Du eventuell auch den Domain inhaber raus
http://www.united-domains.de/?partner=8&gclid=CL-il_TYmo0CFRcpXgod7 ...
Member: Dani
Dani Jul 09, 2007 at 17:45:03 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ich schließe diesen Beitag mal, da du das gleiche Thema nochmal veröffentlich hast. Ich bekomme von Doppelposts immer Jugreiz. *g* Bitte in Zukunft vermeiden und anstatt Doppelpost deinen Beitrag selbst verschieben oder einen Moderator (am Besten den des Bereichs) eine PN schreiben.

Vollstreckung gegen Domaininhaber .com gehts weiter...


Grüße
Dani (Moderator)