4420
Goto Top

PC schaltet sich nach Herunterfahren nicht aus, sondern startet neu!

Hallo,

habe ein Problem mit einem PC. Ich fahre den PC herunter, aber anstatt sich auszuschalten, startet der PC einfach neu. Die Energieoptionen sind richtig konfiguriert und die BIOS Einstellungen habe ich auch geprüft! Woran kann das noch liegen?

Content-Key: 63355

Url: https://administrator.de/contentid/63355

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 09, 2007 at 11:48:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du ein Rechner über LAN angeschlossen?
Wenn du im BIOS Wake on LAN schon überprüft hast, schau mal nach das gibt es glaube ich auch als Einstellung im Windows hab ich zumindest mal irgenwo gelesen. Sorry das ich dir nicht sagen kann wo aber das ist schon ziehmlich lange her.

MfG
Mitglied: 50496
50496 Jul 09, 2007 at 12:14:15 (UTC)
Goto Top
Sieh mal in die Ereignisanzeige, ob dort Fehlereinträge sind.
Automatischen Neustart bei Fehlern (Systemeinstellungen > System > Starten und Widerherstellen) deaktivieren.