sdlo0o
Goto Top

Office Word 2003, Datenquelle auf einem Netzlaufwerk

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein mittleres Problem mit der Erstellung eines Serienbriefes. Ich beschreibe mal eben die Gegebenheiten, evtl. kann mir jmd. helfen.

Es handelt sich hier um ein AD Netzwerk mit simpler Struktur. Wir haben einen Terminal- und Datenserver. Auf dem Datenserver läuft auch ein SQLServer der ein Datenbanken beinhaltet. Doch nun zum Problem.

Ein Client PC soll sich aus einer bereitgestellten Word Vorlage (Serienbrief) Exportdaten ziehen. Dies geht auch soweit, so lang die Datenquelle in der Vorlage lokal ist, doch sobald die Datenquelle auf ein Netzlaufwerk zeigt, muss ich diese immer wieder erst neu definieren damit ich auf die Funktionalität des Serienbriefes, Daten, zugreifen kann.

Hat evtl. jmd. Schon mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir Lösungsansätze vorschlagen?

Der Pfad ist beim Internet Explorer als "lokales Intranet" eingetragen!

Content-Key: 63365

Url: https://administrator.de/contentid/63365

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: benjaminschrot
benjaminschrot Oct 06, 2008 at 18:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Schade, dass dir niemand auf deinen beitrag geantwortet hat. Hast du denn anderweitig eine Lösung finden können? Ich bin nämlich gerade an dem gleichen Problem dran. Dieses ständige neue Anlegen der Verbindung ist sehr nervig. Wäre also sehr dankbar wenn du mir nen Tipp geben könntest. Danke. face-smile