50612
Goto Top

Frage zu .AVI Dateien (Dateigröße bzw. Qualität verändern)!

Salut !

Ich war vor einigen wochen auf einem Konzert und habe mit meiner Digitalcamera einen 2-min Mitschnitt gemacht (Format .avi)
Die Datei ist jedoch 135 mb groß ...
Wie ist es möglich, die Dateigröße (ähnlich wie bei Photos) zu verkleinern?
Dass dadurch die Qualität abnimmt ist mir durchaus bewusst, aber wenn man z.B. das Video bei YouTube o.ä. hochladen möchte, sprengt dies den Rahmen in Sachen Dateigröße.

Meine Frage an euch ist nun, was für Programme es hierzu gibt?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Vorgängen (- entschuldigt bitte, aber ich bin nicht DER Computer-Freak himself face-wink )

Ich habe schon mehrere im Internet gesehen, allerdings will ich nicht jedes Programm gleich installieren, das den Anschein erweckt ein Video bearbeiten zu können (so sammelt man sich innerhalb kürzester Zeit unmengen von Programmen ein... muss nicht sein)


Viele Grüße!

Sebastian

Content-Key: 63372

Url: https://administrator.de/contentid/63372

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 09, 2007 at 14:53:19 (UTC)
Goto Top
Lad dir mal das Programm "Super" runter. ist leicht zu bedienen udn kannst verschiedene Sachen einstellen und schauen was am besten ist von größe und Qualität her.

miniversum
Member: pulse
pulse Jul 09, 2007 at 15:14:32 (UTC)
Goto Top