32610
Goto Top

Zugriff auf IIS Konfiguration nicht möglich

IIS ist trotz korekter Installation und anschließendem Microsoft-Update der Komponenten nicht aufrufbar

Ich habe mir, zur Implementierung eines lokalen Webservers, IIS unter "Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten" hinzugefügt. Im Anschluß wurde automatisch ein Update der hinzugefügten Komponenten angeboten und durchgeführt. Somit gehe ich von einer erfolgreichen Installation aus.

Lt. Dreamweaver8-Dokumentation müsste ich nun in der Systemsteuerung von XP die Konfiguration unter "Internet-Informationsdienste" finden bzw. aufrufen und vornehmen können. Da ist aber nichts!

Was wird denn da nun konkret aufgerufen, resp. wo wird es aufgerufen? Oder: Gibt es Alternativen des Aufrufs?

Gibt es grundlegende Fehlerquellen schon im Vorfeld?
[Edit: Dani - 09.07.2007 22:46]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt. Für Fragen o.ä. stehe ich euch gerne via PN zur Verfügung.

Content-Key: 63393

Url: https://administrator.de/contentid/63393

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 09, 2007 at 19:38:29 (UTC)
Goto Top
Aufgerufen wird der Internetdienste-Manager.

%SystemRoot%\System32\inetsrv\iis.msc
Mitglied: 32610
32610 Jul 09, 2007 at 19:45:32 (UTC)
Goto Top
Gut. Danke. Gefunden und aufgerufen.
Nur: Warum erscheint der nicht in der Systemsteuerung? Bekomme ich da eine Verknüpfung hin?
Member: Dani
Dani Jul 09, 2007 at 19:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal unter "Verwaltung" (ein Punkt in der Systemsteuerung) nach? Dort sollte wie bei Windows Server eine Verknüpfung liegen.


Grüße
Dani
Mitglied: 32610
32610 Jul 09, 2007 at 19:57:26 (UTC)
Goto Top
Die Verwaltung war offen. Und ich könnte schwören: Vor dem Aufruf der iis.msc aus dem Tipp von ernstaugust stand da noch nix! Jetzt steht es drin... Wunderwelt Computer.
Aber in der Systemsteuerung nicht, was untem Strich egal ist. Jetzt weis ich ja wo ich suchen muß...


Danke für die Tipps!
Member: Dani
Dani Jul 09, 2007 at 19:59:06 (UTC)
Goto Top
Die ist schon seit der Installation dort. Vielleicht waren die lnk's nicht nach Namen sortiert. Ich hab nämlich auch schon einige Minuten was gesucht. face-smile
Bitte den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen (Anleitung findest du unter "Häufige Fragen").


Grüße
Dani