chinchan-25
Goto Top

Intelligente Drucker Skripte der verschiedene OS unterscheiden kann

Hallo Leute,
Wir verwenden in der Firma Betriebsysteme wie z.B. Windows XP Pro, Windows XP 64, Vista32 und Vista64.
Ich musste zwei Drucker-Server installiere wobei einer nur die Treiber für WindowsXP 32 Bit zuverfügung stellt und auf dem anderen sind die Treiber für Windows XP64 installiert.
Es gibt zwar die Funktion dass man beide Treiber Arten für Windows XP 32 und 64 auf einen Server zur Verfügung stellen kann aber bei einem Herrsteller gab es Probleme damit und musste deswegen noch einen zweiten Drucker-Server installieren. Ich bekam auch leider kein Support vom Hersteller

Hier meine Fragen:
1. Gibt es eine möglichkeit dass der Script diese Betriebsysteme automatisch erkennt und die Treiber zu Verfügung stellt?

2. Wie kann ich nun auch die Treiber für VISTA 32Bit und VISTA 64Bit zur Verfügung stellen, hat jemand irgend Ideen

Danke für jede Hilfe!!!

Content-Key: 63424

Url: https://administrator.de/contentid/63424

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 10.07.2007 um 11:07:39 Uhr
Goto Top
Ein Weg wäre z.B.

@echo off

systeminfo /s uranus > systeminfo.txt
findstr "Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition" systeminfo.txt  

if errorlevel 1 echo ist nicht
if errorlevel 0 echo ist Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition

Wahlweise könntest Du auch nach den Versionen suchen:
Win XP ist 5.1
Win XP 64bit ist 5.2
etc.

mfg