dreamcatcher
Goto Top

Double Layer DVD, Image und Hirens bzw. PE

Image, Hirens und PE auf eine DL-DVD?

Hallo,
ich habe damit noch keine Erfahrung bzw. im Moment auch nicht die entsprechende Hardware.
Deshalb meine Frage ob sich schon jemand mit der folgenden Idee auseinander gesetzt hat.

Meine Idee ist es auf eine Double Layer DVD einmal eine Hirens Boot CD oder eine Windows PE Ghost zu brennen. [Erste Schicht].
Außerdem noch eine Image-Datenbank unserer Rechner-Standardinstallationen. [Zweite Schicht].

Ist es Möglich von dieser DVD die Hirens / PE Ghost zu booten und gleichzeitig das Image von der selben DVD zu ziehen?

Die PE sowie Ghost von der Hirens laden sich ja in den Arbeitsspeicher, soweit müsste das ganze ja theoretisch möglich sein, praktisch ist das wie wir alle Wissen immer so ne' Sache ;)

Würde mich über Feedback freuen ob jmd. die Idee schon einmal in die Tat umgesetzt hat, bzw. ob jmd. mit der Entsprechenden Hardware das ganze einmal testen würde bevor ich zu meinem Chef renne um neue Hardware zu beschaffen face-smile

Schöne Grüße,
Tim

Content-Key: 63427

Url: https://administrator.de/contentid/63427

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock