dersebastian
Goto Top

Suche Virenscanner der VOR JanaServer scannt

Hallo Administrator.de-Community,

ich habe bisher auf einem Windows 2003 Server die Norman Security Software zusammen mit JanaServer genutzt. Seit kurzem macht Norman allerdings nur noch Probleme und ich suche einen adäquaten Ersatz, der genau wie Norman einkommende Emails schon scannt, bevor JanaServer sie an Outlook weiterleitet und nicht erst während dieses Vorgangs. Als erstes fiel mir AntiVir ein, allerdings hat AntiVir dieses Feature nach Aussage der Hotline nicht (mehr).
Fällt jemandem von Euch eine Antivirus-Lösung ein, die meinen Anforderungen gerecht wird?

Danke schonmal und einen schönen Gruß vom Rhein,
Seb

Content-Key: 63455

Url: https://administrator.de/contentid/63455

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 10, 2007 at 12:37:43 (UTC)
Goto Top
Bau doch eine Applience davor. Du bist zusätzlich zu deinem Mailsystem dann auch Hardwareunabhängig. Gibtst z.B. von Bluecoat mit allen möglichen Virenscannern ( auch mehren gleichzeitig). Panda hat definitiv eine und auch bei Symantec bin ich mir ziemlich sicher so etwas schon einmal gelesen zu haben.

Gruß Jörg
Member: DerSebastian
DerSebastian Jul 13, 2007 at 07:07:49 (UTC)
Goto Top
Hmm, mit Norman war das halt so schön einfach, wär natürlich nicht das schlechteste, wenn's wieder so wäre ;)
Aber Danke schonmal für den Tipp, ich schau mir das auf den Herstellerwebsites mal an.