closed
Goto Top

vista internet problem und problem mit virtuellen netzwerkkarten

hi
hab win vista ultimate drauf und massenweise probleme

als erstes funktioniert drivecrypt nicht. das bedeutet dass ich eine unbestimmte zeit mit den containern ganz normal arbeiten kann bis irgendwann dann ein bluescreen kommt. leider startet mein rechner direkt neu, so dass ich cniht sehe was er schreibt. securstar sit das problem bekannt und sagt ich solle die data protection ausschalten. bin zu truecrypt gewechselt --> damit funktioniert es bisher ganz gut.

nächstes problem ist, dass ich openvpn nicht isntallieren kann. openvpn benötigt einen tun-tap adapter, der sich absolut nicht installieren lassen will. hab schon den vista treiber runtergeladen, aber windows sagt mir die ganze zeit dass er die treiberinstallation nciht abschließen könne. warum auch immer. hab dazu schon etliche beiträge gelesen. alles sehr merkwürdig. wenn da einer eine gute anleitung oder einen rat hätte, wäre ich sehr dankbar, da ich ohne openvpn nur schwer arbeiten kann.

dann habe ich gestern vmware 6 installiert und kurz danach hatte ich keine internet verbindung mehr. dann bin ich hin gegangen und habe meine ip manuell vergeben, was mir vista wiederum mit einem bluescreen dankte. nach dem neustart und erneuten probieren dasselbe problem. es ging erst wieder als ich die zwei virtuellen netzwerkkarten deaktivierte. jetzt kann ich die netzwerkkarte in den vms nur bridgen, was mich schon sehr stört.

heute habe ich dann wieder ein sehr merkwürdiges verhalten festgestellt: ich hatte meinen rechner ca. 4 stunden unbeaufsichtigt gelassen. als ich wieder kam konnte ich emails abrufen, google anpingen und mich ins icq netz verbinden, aber webseiten konnte ich keine aufrufen. im ie7 wurde in der statusleiste zwar angezeigt dass er die page gefunden habe, aber angezeigt hat er sie mir dann nicht. und was daran auch merkwürdig war, war dass es sich so angehört hat, als hätte sich meine pc gerade aus irgend einem suspend modus erhoben. die festplatte lief an, das war ganz deutlich zu hören. ich konnte dennoch ganz normal und ohne geschwindigkeitseinbußen arbeiten. das komische daran ist, dass ich sämtliche supsend modis ausgestellt habe


kennt einer die probleme oder zumindest eins davon?? bin um jeden rat dankbar

Content-Key: 63492

Url: https://administrator.de/contentid/63492

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Closed
Closed Jul 14, 2007 at 12:01:54 (UTC)
Goto Top
habe das openvpn problem gelöst. hab openvpn 2.0.9 installiert ohne autostart des guis. dann in die conig file noch " route method exe" und "route-delay 2" eingefügt. danach musste noch eine desktop verknüpfung des guis erstellt werden und diese mit admin rechten belegt werden. dann ging alles. total umständlich aber hauptsache es klappt