bulveigh
Goto Top

Citrix anstelle des Betriebssystems mit Thin Client starten?

Hallo,

ich habe for in der Firma wo ich arbeite komplett auf Thin Clients umzusteigen... im Idealfall soll es so sein das niemand mehr Windows XP bootet sondern alles komplett über Citrix läuft..
Da Citrix aber schon for meiner Zeit in der Firma angewendet wurde, habe ich knapp gesagt : "Null ahnung was da abgeht face-smile".


Wie ich das verstehe ist es theoretisch möglich anstelle eines Betriebssystems, Citrix über das netzwerk zu starten.(Thin Client)
Kann mir jemand einen Tip geben ob es irgendwelche Literatur oder noch besser ein Online Guide darüber gibt,
wie ich sowas einrichte.. Sowohl für Fat als auch für Thin clients.

Gruß
Chris

Content-Key: 63532

Url: https://administrator.de/contentid/63532

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 11, 2007 at 08:44:57 (UTC)
Goto Top
Hier:

http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThIndex

sollten alle deine Fragen restlos geklärt werden !!!

Ein sehr guter ct' Artikel beschreibt das Schritt für Schritt Vorgehen sehr detailiert und praxisorientiert in Heft 3/2007 auf Seite 202. Wenn du die ct' nicht mehr hast hilft dir:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/202_Duenner_Kunde

weiter !
Member: Bulveigh
Bulveigh Jul 11, 2007 at 09:04:57 (UTC)
Goto Top
Wunderbar!

Dann werde ich mal schauen ob ich die ct hier noch irgnedwo finde.
Und hoffe das klärt dan alles.

Danke
Member: aqui
aqui Jul 11, 2007 at 10:45:57 (UTC)
Goto Top
...oder im Kiosk kaufen wenn du nichts findest. Die 60 Cent sind gut angelegt face-wink