hennweber
Goto Top

Öffentliche Postfächer Outlook/Exchanger Server 2003

Kann man bei freigegebenen Postfächern sicherstellen, dass Emails nur als Gelesen markiert werden, wenn sie auch vom Eigentümer gelesen worden sind?

Wir haben bei uns im Büro, die Postfächer von drei Mitarbeitern für das Sekretariat freigeschaltet, sodass dort auch die Vorgänge bekannt sind. Wenn aber die neuen Emails im Sekretariat gelesen werden, erscheinen sie auf den Arbeitsstationen der Mitarbeiter als gelesen, sofern im Sekretariat nicht manuell die Mail auf "Nicht gelesen" zurückgesetzt wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Mails automatisch beim Mitarbeiter auf "nicht gelesen" verbleiben?

Wir arbeiten mit einem Exchange Server 2003. Auf den Arbeitsstationen (Laptops, deren Postfächer auch offline verfügbar sind) läuft Outlook 2003.

Herzlichen Dank für jedwede Hilfe

Henning

Content-Key: 6354

Url: https://administrator.de/contentid/6354

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 01, 2005 at 20:51:12 (UTC)
Goto Top
Öffentliches Postfach, Exchange 5.5
Da wills einer genau umgekehrt face-wink

Mach doch eine Verteilerliste, dann bekommt jeder die Mail und nicht nur einer.
Member: jpraetorius
jpraetorius May 04, 2005 at 10:16:43 (UTC)
Goto Top
Im Exchange-System-Manager Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften.
Auf dem Reiter "Allgemein" gibt es eine Checkbox "Gelesen/Ungelesen-Information für diesen Ordner pro Benutzer erhalten". Das sollte imo genau das gewünschte tun.