ballenberger
Goto Top

Problem mit POP3-Acount

Hallo!

Hier läuft ein SBS2003-Server mit Exchange2003.

Auf einem Client brauche ich zusätzlich zum Exchange-Postfach noch einen POP3-Zugang. Den habe ich im lokalen Outlook als zusätzliches Konto definiert.
Die Testnachricht wird einwandfrei abgesendet und empfangen.

Wenn ich nun eine Nachricht über dieses Konto senden will, kommt die Meldung Fehler (0x80042109) Timeout beim Warten auf Postausgangsserver.

Was kann das sein, denn die Testnachricht wird ja abgesetzt?

Content-Key: 63643

Url: https://administrator.de/contentid/63643

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 50496
50496 12.07.2007 um 12:08:29 Uhr
Goto Top
Der Server erfordert wahrscheinlich Authentifizierung. Also entweder die Einstellungen entsprechend ändern oder zuerst Nachrichten abholen (Pop3 vor Smtp).