thomasjay
Goto Top

Selfinstall.exe ohne zu installieren entpacken

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wie ich eine Selfinstall.exe Datei ohne zu installieren entpacken kann?

Ich benötige lediglich den Inhalt des Controller Treiber von Intel (iata6211_cd.exe) um eine Streaming Boot CD zu erstellen.

Leider kommt ich nicht an die Inhalte heran. Auch nicht mit dem Befehl: -a-a-pc\C:\Neuer Ordner\

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung

Content-Key: 63651

Url: https://administrator.de/contentid/63651

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Jul 12, 2007 at 09:43:48 (UTC)
Goto Top
hi... ich kenne diese exe nicht. aber ich habe mal eine andere exe mit winrar entpackt. rechte maustaste, öffnen mit... winrar.

gruß,
michael
Member: thomasjay
thomasjay Jul 12, 2007 at 09:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

leider funktioniert das öffnen der Datei nicht mit Win RAR!

Gruß

Thomas Jay
Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 10:53:00 (UTC)
Goto Top
Guck mal, ob du hier fündig wirst. Deine Selfinstall.exe enthält möglicherweise ein .iso-File, das kann man i. d. R. z. B. mit Isobuster lesen.
Member: ghofmann
ghofmann Jul 12, 2007 at 11:21:08 (UTC)
Goto Top
Total Commander kann das per Tastenkombination Strg PgDn
Gruß
Gerhard
Member: thomasjay
thomasjay Jul 12, 2007 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

leider geben die Intel Leute keine ISO Datei preis. Desweitern funktiont des Total Commander ebenfalls nicht.

Hier der Link der Datei:

http://downloadcenter.intel.com/detail_desc.aspx?agr=N&ProductID=25 ...*%20XP%20Home%20Edition&lang=eng
Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 12:28:41 (UTC)
Goto Top
Das ist eine InstallShield-Setup-Datei, die außerdem noch Net.Framework benötigt bzw. teilweise installiert. FF=Fiel Fergnügen. face-wink
Ohne Installation kommst du nicht an die Treiber.
Member: ghofmann
ghofmann Jul 12, 2007 at 13:22:14 (UTC)
Goto Top
Stimmt, diese Datei kann Total Commander tatsächlich nicht öffnen, grade selber probiert. Du musst meines Erachtens aber nicht unbedingt das Setup komplett durchführen, um an die einzelnen Dateien ranzukommen. Geh doch nur bis zu dem Schritt, an dem er den Bildschirm "Welcome to the Setup..." bringt. In dem Moment hast nämlich schon viele Dateien in %TEMP% drin und die kannst Du ja wegkopieren.
Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 13:47:01 (UTC)
Goto Top
Probiere es doch einfach mal. Wenn du dann ohne Installation die Treiberdateien hast, kannst du sie ihm ja zuschicken.
Wenn man keine Ahnung hat, ........
Member: ghofmann
ghofmann Jul 12, 2007 at 15:47:48 (UTC)
Goto Top
@50496: Entschuldigung, hab ja nun nicht behauptet, dass der Hinweis mit %TEMP% direkt zum Ziel führen muss und ich da irgendwas konkret getestet hätte...

In %TEMP% sind dann aber diverse CABs drin und da *könnten* ja durchaus die Treiber als einzelne Dateien drinstecken.

@thomasjay:
Hast denn einen PC, wo der Treiber schon installiert ist? Dann könntest die einzelnen Treiber-Dateien eventuell mit der Freeware WinDriversBackup zusammen klauben.
Member: BlackFox
BlackFox Jul 23, 2007 at 13:45:55 (UTC)
Goto Top
hi,
kein wunder das es nicht funktioniert du hast den befehl auch völlig falsch geschrieben!
Also nochmal:
Nehmen wir mal an du hast die datei Direkt auf C:\.
Dann lautet der Befehl:
C:\<Dateiname> -A -A -PC:\<ordnername>

Erklärung:
bei dem befehl die <> weglassen.
Der ordner muss vor dem befehl bereits bestehen.
Bei dem "PC" steht das C für den Laufwerkbuchstaben wo der ordner liegt es kann also auch z.B "-PE":\<ordnername>" heißen
Hoffe ich habe dir geholfen.
Gruß
BlackFox