mous-master
Goto Top

Secure-Filegateway Software gesucht!

Suche Software die einen sicheren Webzugriff steuert, mit der ich mit Kunden Daten austauschen kann!

Ich suche dringend eine Software, die es mir ermöglicht, aus dem Web per Http Daten auszutauschen! Ich habe viele Kunden die kein FTP dürfen, ich Ihnen aber grosse Mengen an Daten zur Verfügung stellen muß!

Es muss eine Benutzerverwaltung (eigene oder Domäne) geben, die es mir ermöglicht, dass Anwender nur die für Sie bestimmten Daten einsehen und verwenden können! Über verschiedene Rechte kann ein User aus dem Web von mir nur downloaden und ein anderer auch draufschieben! Richtig teure Enterpriseanwendungen gibts wie Sand am Meer!
Ich denke das eine Lizenzierung für 30 User reichen sollte.


Hat jemand eine Idee oder hat sowas sogar im Einsatz?

lg Mark

Content-Key: 63677

Url: https://administrator.de/contentid/63677

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jul 12, 2007 at 12:52:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

[...] kann ein User aus dem Web von mir nur downloaden und ein anderer auch draufschieben!

Gerade letzteres wird vermutlich ein Problem werden, um welche Dateigrössen
handelt es sich denn? Uploads von grossen Dateien per HTTP sidn immer unsicher, da das HTTP
Protokoll keine Rückmeldung über den Erfolg des Uploads liefert. Uploads sollten möglichst per
FTP gemacht werden, sofern es sich um grossen Dateien handelt.
Member: VoSp
VoSp Jul 12, 2007 at 14:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs doch mal mit einem WebDAV Server .

http://www.webdav.org/

Da gibts auch einen Überblick über alle WebDAV Projecte.

Bis dann

VoSp
Member: mous-master
mous-master Jul 12, 2007 at 14:50:51 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiss! Allerdings verbietet unserer grösster Kunde bei sich im eigenen Hause ftp! Sonst wäre das ja kein Problem! Aber zumindest eine ssl-Verschlüsselung wäre toll! face-wink

Es kommt schon oft vor, das wir Dateigrössen von 100-500MB haben (komprimiert)!!!!

Es kommt also schon vor das sich dann ein Azubi mit einer gebrannten CD ins Auto setzt! face-sad

Und da kann es bei den schnellen Datenautobahnen ja nicht mehr sein!

LG Mark
Member: mous-master
mous-master Jul 12, 2007 at 14:52:08 (UTC)
Goto Top
Ich probiere WEBDAV mal aus!

Danke!!