46356
Goto Top

Festplatte zu Raid

Guten Tag!

Bei unserem Server ist ein Raid Controller mit 2 SCSI Festplatten á 18 GB eingebaut.
Der Raid Level ist 1 und somit bleiben mir nur 18GB!

Da dies zu wenig ist, könnte ich entweder eine externe Festplatte zum erweitern nehmen, oder -
wenn es funktioniert noch eine Festplatte hinzubauen...

Ich stell mir das so vor:
Die Festplatte die ich einbauen würde, ist 180GB groß und es ist ein SATA...

Kann ich diese trotz dem Raid System einbauen und kann ich diese dann auch Freigeben?
Wichtig ist, wenn es funktioniert, dass mehrere Benutzer im Lan auf die Festplatte gleichzeitig zugreifen können!
Und auch gleichzeit Inhalte verwenden, sowie Inhalte abspeichern können...

Funktioniert das bei der Externen USB Festplatte auch, dass Benutzer gleichzeitig zugreifen und gleichzeitig berwenden können?

Danke für alle Kommentare, Alex

Content-Key: 63700

Url: https://administrator.de/contentid/63700

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Markx
Markx Jul 12, 2007 at 15:35:34 (UTC)
Goto Top
Zu deiner Vorstellung: die 180GB-große SATA-Festplatte kannst du einbauen, wenn du in dem Server einen SATA-Kontroller drin hast (ob nun onboard oder als Steckkarte).

Und ja, die Platte (vielmehr die Partitionen du dort drauf anlegst) sind im Netzwerk für alle Nutzer freigebbar. Und ja, selbiges würde auch mit externen USB-Laufwerken gehen.

Was du aber bedenken solltest, das du mit beiden Erweiterungen nicht die Ausfallsicherheit hast, wie mit den Daten auf dem RAID1-Array, sprich keine Spiegelung.
Mitglied: 46356
46356 Jul 12, 2007 at 17:59:54 (UTC)
Goto Top
Danke

Genau so eine Antowrt wollte ich hören...

Mfg. Alex