groschen
Goto Top

Benutzeranmeldung unter Windows 2003 Server

Wie verhindere ich die lokale Benutzerabmeldung ?

Läuft der Server einige Tage und man möchte wieder lokal an dem Gerät arbeiten, erscheint immer wieder der Anmeldebildschirm und der Nutzer muss sich erneut anmelden. Wie verhindere ich diese automatische Abmeldung ?

Hintergrund: Backupsoftware funktioniert nur bei angemeldeten Benutzer.

Sie soll nachts sichern, tut dies aber nicht, da kein Benutzer angemeldet ist, wie bringe ich die Software dazu, trotzdem zu sichern, oder wie bringe ich das Betriebssystem dazu die Abmeldung nicht vorzunehmen ?


MfG Groschen

Content-Key: 63716

Url: https://administrator.de/contentid/63716

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jul 13, 2007 at 08:04:34 (UTC)
Goto Top
Hi Groschen.

Wie heißt denn die Sicherungssoftware?? Das wäre echt nützlich zu wissen damit man dir sagen kann wie du die Software trotz abgemeldetem User zum sichern bringst.
Also ich kann dir momentan nur erzählen dass wir das Problem mit dem stinknormalen ntbackup hatten. Das hat nie gesichert wenn kein User angemeldet war. Dann hab ich die Sicherung unterm Administrator Konto (anstatt nur mit dem befehl runas) eingerichtet und schließlich hat ntbackup auch gesichert wenn niemand angemeldet war.
Member: Groschen
Groschen Jul 13, 2007 at 16:47:49 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um die Software Iomega Automatic Backup Pro Version 3.3.0.12.
In der Beschriebung dort steht, dass zur Sicherung der Benutzer angemeldet sein muss,
welcher die Sicherungsaufträge eingerichtet hat.
Das ist leider nicht möglich wenn sich der Benutzer immer wieder abmeldet face-sad

Grüße Groschen
Member: bastla
bastla Jul 13, 2007 at 17:57:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Groschen!

Nur interessehalber: Hast Du schon einmal versucht, mit der Tastenkombination Windows-L den Rechner zu sperren? Und wenn ja, wird der Benutzer dann auch automatisch abgemeldet?

Grüße
bastla
Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 18:52:56 (UTC)
Goto Top
Warum verwendest du nicht den Taskplaner zum Starten und gibst den entsprechenden Benutzer dazu an?
Member: Groschen
Groschen Jul 14, 2007 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
@50496: Dazu müsste ich die Befehlszeile zum automatischen Backup kennen, dem ist aber nicht so.
Es sollen 5 x die Woche Backups auf 5 verschiedenen Bändern gemacht werden.
Das Iomega-Programm startet einen eigenen Dienst.

@bastla: Nein habe ich noch nicht gemacht, versuche ich am Montag einmal.

Grüße Groschen
Mitglied: 50496
50496 Jul 14, 2007 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
@Groschen
Die Befehlszeile bekommt man evtl. mit dem ProcessExplorer von Sysinternals, jetzt Microsoft raus.
Member: Groschen
Groschen Jul 17, 2007 at 20:07:50 (UTC)
Goto Top
Nun läufts wieder.

Zur Info:

- Bildschirmschoner abgeschaltet.
- Kontrollfenster von Backup-Software muss bei täglichem Bandwechsel geschlossen werden.
(Es öffnet sich immer bei Sicherungsfehler z.B. gesperrter Datei) face-sad Komisches Verhalten...

Danke für die Hilfe.

Grüße Groschen