wiesbadener
Goto Top

Nach dem booten bleibt der Monitor schwarz!

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe heute eine neue Grafikkarte(Gainward Bliss 8600GTS) gekauft und will sie gegen meine alte ATI Karte austauschen.
Ich habe erstmal die ATI Treiber aus meinem XP Pro entfernt und alles auf Standart VGA eingestellt. Den PC runtergefahren, die Karte ausgetauscht und den PC neu gestartet.
Das BIOS läuft durch(am Anfang wird auch die neue Karte kurz angezeigt), aber direkt nach dem BIOS bleibt der Monitor schwarz!!!
Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten hat kein anderes Ergebnis gebracht!!
Selbst der Start im VGA Modus half nicht!!! face-sad

Wer weiß Rat???

Mein System:
MB: MSI K8N Neo 4 Platinum, MS-7125 V1.0
RAM: 4 * 512MB MDT
CPU: AMD 3000+
Netzteil: Seasonic 500W
B.-System: Windows XP Pro SP2

Habe das Problem jetzt behoben.
1. Von Hand alle Treiber(die mit ATI anfingen) im System Ordner gelöscht!
2. BIOS zurückgesetzt.
Was jetzt genau geholfen hat, keine Ahnung!!! Wichtig, es funktioniert!!!!

Danke für eure mühe!!! face-smile
Hardy

Content-Key: 63720

Url: https://administrator.de/contentid/63720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: mcberg
mcberg 12.07.2007 um 21:12:46 Uhr
Goto Top
hi...

Hat die Karte nen eigenen Stromanschluss?

mfg
mcberg
Mitglied: Unrealfighter
Unrealfighter 12.07.2007 um 22:22:02 Uhr
Goto Top
hi!

was passiert denn wenn du die alte karte wieder reinsteckst?

funktioniert es dann wieder?