philippe-m
Goto Top

DVD Leseproblem

DVD-Laufwerke erkennen die DVDs nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ICh kann von meinem Rechner (Windows 2000) DVDs mit Nero 6 brennen, diese aber dann nicht mehr lesen. Ich habe zwei DVD-Laufwerke. Bei beiden funktioniert es nicht. Ich sehe Sie auch im Explorer als CD-Laufwerk, obwohl es DVD-Laufwerke sind.

Es kommt bei dem einen die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert ist und bei dem anderen, dass ein Zugriff möglich ist. Es handelt sich aber um DVDs.

Ich habe bereits ein Firmeware-Update aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus für eure Lösungsvorschläge.

Grüße

Content-Key: 63746

Url: https://administrator.de/contentid/63746

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Google90
Google90 Jul 16, 2007 at 14:25:38 (UTC)
Goto Top
hi,
Versuchs mal mit dem Programm CD-Bremse..
Liest die CD/DVD langsamer somit sicherer und fehlerfreier.
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 16, 2007 at 17:15:21 (UTC)
Goto Top
Bei Nero gibt es eine Einstellung, in der man wählen kann ob man eine CD bzw. DVD brennen möchte.
Verzeiht die törichte Frage werter Hilfesuchender, aber bist Du Dir SICHER DVD ausgewählt zu haben?

Gruß
Member: Philippe-M
Philippe-M Jul 27, 2007 at 12:24:03 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich so lange für eine Antwort gebraucht habe. Das Problem wurde gelöst. Es gab eigentlich gar keines. Die Laufwerke sind defekt (beide face-smile)
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 28, 2007 at 08:09:36 (UTC)
Goto Top
Ja, ja, die Hardware und Ihr Kind.
Manchmal wirklich schade dass "faulige" Hardware nicht zu riechen anfängt.....

Gruß