festefeiern
Goto Top

Partition nach mißglückter Defagmentierung defekt..

Win2000 SP4
HD1: 1 PrimärePartition 10GB:
1 Erweiterte 30 GB in der erweiterten sind 2 logische Partitionen eine 10er und 20ziger

Problem:
nach einer fehlerhaften defragmentierung unter win 2000 ist die 20ziger Pation leider nicht mehr lesbar.
Festplatte habe ich in einen anderen PC mit Win 2000 eingebaut und beim Versuch mit dem Patitionsmanger Symantec 8.0 einzulesen, zu kopieren auf eine andere HD
es erscheint die Fehlermeldung
"CRC45"
was das auch immer ist!

wie kann ich auf diese Daten zurückgreifen oder die defagmentierung rückgängig machen?

by
ich wäre sehr dankbar für konstruktive vorschläge.

Content-Key: 63771

Url: https://administrator.de/contentid/63771

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 11:30:04 (UTC)
Goto Top
CRC steht für ein Prüfsummenverfahren. Die Festplatte dürfte defekt sein.
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 13, 2007 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
das kann ich mir nicht vorstellen die Partition wird ja als fat32 angezeigt
mit chkdisk wird mir folgendes angezeigt.:

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . .

nud diese daten auf der HD werden aber benötigt:
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 13, 2007 at 12:05:52 (UTC)
Goto Top
Besten Dank..

mir nützt das nix, wenn nur kommt was ein prüffehler ist, die DATEN sind wichtig.
ich möchte gern auf die Daten zugreifen mit allen möglichen Mitteln
Member: DatalineAM
DatalineAM Jul 13, 2007 at 12:09:33 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Versuch mal chkdsk mit den optionen /f /r
also in der eingabeaufforderung schreiben :
chksk /f /r

sollte diesen nicht funzen dann gibt es noch die möglichkeit mit der Ultimate Boot Disk
dort sind viele nützliche tools vorhanden

http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/h/de0BFH-wc.html

letzte möglichkeit die HDD auf eine andere HDD mittels Ghost oder Acronis zu spiegeln ( mit Acronis habe ich die besseren erfahrungen gemacht)

MFG
Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Wenn auf der Platte wirklich CRC-Fehler vorliegen, und darauf deutet die Fehlermeldung hin, kannst du die Daten vergessen. Oder du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch über einen Datenrettungsservice.

Eine Defragmentierung lässt sich nicht rückgängig machen.
Ansonsten gilt: Nicht gesicherte Daten sind gelöschte Daten.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 13, 2007 at 12:14:49 (UTC)
Goto Top
Wenn alles nichts hilft, und die Daten wirklich wichtig sind: http://www.ontrack.de/
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 13, 2007 at 14:38:40 (UTC)
Goto Top
nun ersteinmal meinen Dank..

ich versuche es mit beiden Otionen

vielleicht habe ich glück..

mir chkdisk usw. funtzt nichts..
ich bleibe aber dran danke
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 14, 2007 at 09:44:41 (UTC)
Goto Top
mitteilung: zu Thema Party.. Unglück

Ontack hat ein wenig Bewegung gebracht, nach 17 stunden wurde 25 ordner und ein paar verknüpfungen gefunden. diese sind leider leer.
Der Erfolg ist immer noch bei null.
muß ich jetzt wirklich die HD aus der Hand geben?
vielleicht hat jemand noch eine Ideeeeeee.

bis bald auf dieser welle
Mitglied: 50496
50496 Jul 14, 2007 at 09:53:29 (UTC)
Goto Top
Soviel zum Thema "das kann ich mir nicht vorstellen".

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. face-wink
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 14, 2007 at 10:02:41 (UTC)
Goto Top
mit dem geist habe ich diese Variante gemacht
folgende Fehlermeldung:

Fehler 45
CRC Fehler in den Daten


diese Meldung beinhaltet doch das Daten vorahnden sind.
Nur eben nicht zugreifbar sind
ich wäe schon glücklich über einzelne fragmente von daten
Mitglied: 50496
50496 Jul 14, 2007 at 10:08:22 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja, dass dir das einfach nicht in den Kopf will. Trotzdem kannst du die Platte mit den Daten vergessen.
Aber du kannst ja ruhig noch ein paar Tage probieren. Irgendwann verlierst du sicher doch die Lust. face-smile

Wenn dir die Daten so wichtig sind, schick die Platte an ein Datenrettungsunternehmen, wenn du genug gespart hast.
Jedes Rumexperiementieren mit der Platte verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die doch noch was retten können.
Member: FesteFeiern
FesteFeiern Jul 14, 2007 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
ein mensch gibt erst auf, wenn er sich sicher ist, dass er verloren hat.

in den medien wird sooo viel über wiederherstellung von daten geschrieben aber wenn es konkret wird soll mun zurück stecken.
ich weiß nicht, was das soll

vielleicht bin da stur
aber es kann ja jeden treffen


LEIDER
Mitglied: 50496
50496 Jul 14, 2007 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
vielleicht bin da stur

Nein, nur uneinsichtig.
Member: mathu
mathu Jul 15, 2007 at 20:34:34 (UTC)
Goto Top
Wichtig, erst ein Image ziehen, an der Platte selbst nix ändern, denn sonst ist es für ein Datenrettungsunternehmen auch schwer noch was zu retten.

Dann kannst du an dem Image in Ruhe probieren, ob du selbst was herstellen kannst.
Versuch ruhig mal chkdsk , vielleicht klappts ja doch.
ich würde die Option so einsetzen : chkdsk c: /F /R /X

Ansonsten musst du halt die Platte an ein Rettungsunternehmen schicken, z.B. Kroll Ontrack.
Dort wird nach Grösse des Datenträgers abgerechnet, kann also schnell mal ein paar Tausend Euronen kosten.

Optionen Checkdisk:

CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/I] [/C]
[/L[:Größe]]


Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem
Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das
Volume an.
filename Nur FAT/FAT32: Gibt die zu überprüfenden Dateien
/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.
/V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und
jeder Datei auf dem Datenträger an.
Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen
(falls vorhanden).
/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare D
wieder her (bedingt /F).
/L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (K
Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe
/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Vol
(falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf
dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).
/I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträ
/C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen inne
der Ordnerstruktur.

Die Option /I oder /C verringert den Zeitaufwand für die Ausführun
CHKDSK, da einige Überprüfungen des Volumes übersprungen werden.
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 16, 2007 at 17:00:19 (UTC)
Goto Top
So wie ich die Diskusion verstanden habe, hast du nach chkdsk immer noch diesen CRC Fehler.
Da hört sich fast schon nach einem physikalischen defekt auf der Platte an.
Lausche bei Gelegenheit mal BEWUSST deinem Rechner. Solltes du bei der Arbeit der Platte leise Klackgeräusche vernehmen ist dem tatsächlich so, und dann ist mit keiner Softwarellösung der Welt mehr was zu holen.
Im übrigen muß ich meinen "Vorschreibern" recht geben, daß du in einem solchen Fall Profis (Ontrack) einschalten solltest. Wenn Dir Deine Daten ca. 1500-2000€ wert sind.

Gruß