46356
Goto Top

Kurze Frage zu HTML

Guten Tag!

Ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen...
Wenn ich nun im <body>Tag folgenden Code dazuschreibe: background="image.jpg" wird mir - genau so wie ich es will ein Bild als Hintergrund angezeigt...
Bin ich nun aber am Ende der Seite angelangt, beginnt das Bild von neuem...

Es ist ein Bild, das zuerst im dunkelroten startet und im weißen aufhört!

Wie kann ich es machen, dass das Bild nicht wieder vom neuem Angezeigt wird?

Der Hintergrund sieht genau so aus wie der auf http://de.msn.com/ nur dass er eben rot ist...

Wie hat man es auf http://de.msn.com/ gemacht?

Mfg. Alex

Content-Key: 63785

Url: https://administrator.de/contentid/63785

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 12:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie man es auf msn gemacht hat, würde ich einfach mal mit dem Durchforsten des Quelltextes der Seite überprüfen. face-wink

Fragen zu html findest du hier umfassend beantwortet.
Mitglied: 46356
46356 Jul 13, 2007 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo ernstaugust!

Wenn du dir mal den Quelltext von msn anschaust, weißt du, dass es ziemlich schwer ist, den Quelltext zu durchsuchen!

Auf selfhtml finde ich leider nur was mit Positionen vom Hintergrund etc., aber nicht das was ich suche!

Mfg. Alex
Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 12:56:08 (UTC)
Goto Top
Schwer schon, aber nicht unmöglich.

Heißt das "lass mir suchen" oder "lass mich suchen" ?
Weder noch, es heißt "lass Andere suchen" face-wink
Mitglied: 46356
46356 Jul 13, 2007 at 13:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Genau darum Frage ich hier, ob jemand eine einfache Antwort hat, wie mein Problem zu lösen ist...

Wenn du es nicht weißt, auch kein Problem...
Aber vielleicht gibt's hier ein paar Leute, die eine Antwort auf mein Problem wissen.
face-smile

Mfg. Alex
Mitglied: 46356
46356 Jul 13, 2007 at 13:22:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Beitrag gelöst!

no-repeat hat mir gefehlt!

Mfg. Alex
Member: paulepank
paulepank Jul 13, 2007 at 13:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

keine zwei Minuten hat es gedauert mit dem Firefox herauszufinden, daß das Bild 1x1024 Pixel
groß ist und das CSS dahintersteht.

bei Selfhtml nach "repeat" suchen.

Auch wenn man nur nach "Hintergrundbild" bei Selfhtml sucht und sich etwas einliest hat man
sehr schnell die Lösung.
Wenn man schon abkupfern will, sollte man auch etwas Zeit einbringen

wie ErnstAugust schon sagte - suchen lassen - ist ja soooo einfach. face-sad

cu paulepank
Member: Listo
Listo Jul 13, 2007 at 13:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

die haben das mit einem Cascading Stylesheet realisiert. In dem CSS steht folgendes für die Farbe Rot drin:

#page,#foot{background-color:#fff}#foot1{border:.5em solid #fff}#infopane .nav,.parent.chrome5 h2,.parent.chrome7 h2,#toolbar{background:#f1f1f1}#promo{background:#f1f1f1}#searchcats ul li a,#searchcats ul li a:visited,#fotterlbl{color:#fff}#foot{background:#fff}#nav,#toolbar,#infopane,.parent.chrome5,.parent.chrome7,#wrapper input.button,#wrapper input.hint,#money .c2,#blowout img,#om h3,#om.open .linklist1,#f1,#footersearch,select{border:1px solid #ccc}#money .c2,#infopane .nav,#stocks .c3,#horos .c2,#vz01t .c2,#vz01b .c2,#shopping div.last li.first,#blowout{border-top:1px solid #ccc}.forecast1 li,.stock1 td,.parent.chrome5 h2,.parent.chrome7 h2,.parent.spotlight h2,#blowout .c2 h3,#om .linklist1 li{border-bottom:1px solid #ccc}#toolbar,.forecast1 li li{border-bottom:none}#footerlnk ul li{background:url(i/bullet.gif) no-repeat 0 6px}#tickler{background:#f1f1f1}#tickler.search{background:#f1f1f1 url(i/provbtn.gif) 3% 2% no-repeat}#header{background:url(i/glow_r.gif) no-repeat}body{background:#eee url(i/bg_r.gif) repeat-x}#header .c4{background:url(i/WL_r.gif) no-repeat 20.7em 100%}#header,#foot1{background-color:#90322a}#nav .single1{background:#f1f1f1;border-top:1px solid #ccc;border-bottom:1px solid #ccc}#msnlogo .imgMSFT,#msnlogo .imgMSNMEMBER{background:url(i/de_msn_r.gif) no-repeat}#money .c5{border-top-color:#eb9797}

Zu finden unter: http://estc.msn.com/br/hp/de-de/css/red.css

Gruß
Listo