tfascream
Goto Top

ArcServe SQL Agent Registry corrupt

Hallo,
habe hier ein recht großes Problem mit unserem Windows Server 2003 Cluster. Und zwar war auf beiden Servern ArcServer 9.01 installiert.
Nachdem ich es deinstalliert habe ist dieser erstmal garnicht mehr hochgefahren.
War nur noch mit "Starten mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" möglich.
Soweit so gut.
Doch wenn ich jetzt den Clusterdienst starten will bekomme ich nur noch:

Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

Und im Cluster.log steht:
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [CS] Cluster Service started - Cluster Node Version 4.3790
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO                                OS Version 5.2.3790 - Service Pack 2 (ADS 02000112L)
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO                                Local Time is  2007/07/14-02:29:54.500
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [CS] Service Starting...
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [INIT] ClusterInitialize called to start cluster.
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [EP] Initialization...
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] Initialization
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 ERR  [DM] DmInitialize: The hive was loaded- rollback, unload and reload again
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] DmpRestartFlusher: Entry
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] DmpUnloadHive: unloading the hive
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [Qfs] QfsSetFileAttributes C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB.BKP$ 80, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [Qfs] QfsDeleteFile C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB.BKP$, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [DM] Loading cluster database from C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 INFO [DM] DmpStartFlusher: Entry
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 INFO [DM] DmpStartFlusher: thread created
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 ERR  [DM] Failed to open key Resources, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 ERR  Clusterdienst: Unerwarteter schwerwiegender Fehler in Zeile 1386 des Quellmoduls d:\nt\base\cluster\service\dm\dminit.c. Fehlercode: 2.

Nach einer längerem suchen bin ich bei CA auf folgenden Patch gestoßen:

Title: NT -SQL AGENT UNINSTALL CORRUPTS REGISTRY 
Description : 
PRODUCT: BAB Windows Backup Agt MS SQL SRVR Com  RELEASE: 9.0

APAR #:  QO79750                                 DATE:    9 JUN 2006

PROBLEM DESCRIPTION: NT   -SQL   AGENT   UNINSTALL   CORRUPTS   REGISTRY
                     ----------------------------------------------------
                     If  you  run  an  uninstall  of  the SQL Agent on a
                     server that meets any of the following  conditions:
                     -Clustered  server  -SQL  no  longer installed -SQL
                     2005 installed  The registry  may be  corrupted and
                     the server will blue screen upon reboot.

                     PREREQS: 9.01

                     MPREREQS: None

                     COREQS: None

                     MCOREQS: None

                     SUPERSEDED: None

HYPER: YES

DISTRIBUTION CODE: A (A=Available, I=Internal)

PROBLEM RESOLUTION:  Follow the instructions below:
The following PREREQS must be applied before applying this fix:
9.01

This fix requires BrightStor ARCserve Backup version 9.01 to be
installed.

Wie kann ich meinen Clusterdienst wieder davon überzeugen wieder zu funktionieren?
Immerhin scheint ja ArcServe ein paar Clusterdiensterelevante Registry-Einträge gelöscht zu haben.


Bin für jede Hilfe dankbar!

Content-Key: 63807

Url: https://administrator.de/contentid/63807

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 14.07.2007 um 11:27:28 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du die Anleitung aus der CA Knowledgebase denn mal durchgeührt.
(Für die restlichen potentiellen Helfer, hier die URL zu dem KB Artikel:
http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=398905&a ..)

Wenn ich das richtig verstehe, musst Du den SQL Agent neu installieren, alle Arcserve Dienste stoppen, dann den Patch einspielen udn die Arcserve Dienste wieder starten.
Das wirst Du wohl auf beiden (bzw. allen) Nodes machen müssen.

Gruß

cykes
Mitglied: cykes
cykes 14.07.2007 um 11:32:13 Uhr
Goto Top
Hi,

alternativ: Hast Du eine einigermassen aktuelle Systemstatus Sicherung von dem Server/Cluster?

Gruß

cykes