mariol
Goto Top

Linux installation funzt, XP nicht,- auf Laptop ev. Controller Problem

Ich habe ein Laptop, Cebop WB-B55, Centrino mit 1,4Mhz, Intel ATA(82801DBM), MB ID: MGM-ALL1.86C.1008.
Ich kann Linux, wie Ubuntu oder Suse 10.x problemlos installieren und es funzt dann auch.
Nur XP oder auch w2k bricht mit einem Bluescreen ab. Kann wohl nicht auf die FP zugreifen. Die wird aber vom Bios erkannt.
Den Laptop habe ich günstig von einem Bekannten abgekauft, die FP war defekt. Hatte 60gb, jetzt 80gb. Dürfte aber nicht das Prob. sein, auch eine 20gb Platte funzt nicht.
Wenn ich ein von CD Bootfähiges WinXp starte, bricht das auch ab, ich schätze bei dem ersten Versuch auf die FP zuzugreifen.
Könnte der Controller defekt sein. Vormals ging die XP installation ohne Prob. laut Bekanntem. F6 habe ich mangels usb-floppy nicht gemacht. Ich glaube nicht das es an dem Treiber für den Controller liegt.
Kennt jemand das Problem?
Was macht Linux anderst, das es funktioniert.
Danke für eine Antwort
Mario

Content-Key: 63828

Url: https://administrator.de/contentid/63828

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 14, 2007 at 20:45:49 (UTC)
Goto Top
Vermutung : Wenn es nicht f.unzt, ist die Funzel kaputt, oder kein Öl mehr drin. Da musst du nachfüllen.
Member: fdisk
fdisk Jul 15, 2007 at 00:14:36 (UTC)
Goto Top
Wenn der Controller defekt wäre, wäre es wurscht ob Linux oder Windows läuft ...
Member: fdisk
fdisk Jul 15, 2007 at 00:15:00 (UTC)
Goto Top
Wenn der Controller defekt wäre, wäre es wurscht ob Linux oder Windows läuft ...