reni0815
Goto Top

Outlook soll bei Sync warten bis VPN Tunnel aufgebaut ist

Hallo,

ich habe folgendendes Problem:
W2k + Outlook 2002 + VPN
Ich arbeite Offline mit Outlook und arbeite mit Outlook über die DFÜ-Verbindung.
Senden und Empfangen -> DFÜ Verbindung wird aufgebaut -> VPN Tunnel baut sich auf
Während die DFÜ Verbindung schon steht und der Tunnel noch im Aufbau ist fragt Outlook im Hintergrund schon den Server ab. Hierbei kommt es dann meistens zu Abbrüchen, weil der Tunnel noch nicht steht.
Serververbindungstimeout habe ich schon erhöht, leider ohne Ergebnis.
Outlook startet immer exakt nach 30 Sek. nachdem die DFÜ Verbindung steht, die Anfrage nach dem Server, egal ob VPN Tunnel da oder nicht.

Kann ich irgendwie einstellen, dass Outlook auf den Tunnel warten soll?
Oder kann man denn dann die 30 Sekunden bis er zur Serverabfrage kommt irgendwo hochschrauben?


Bin für alle Hinweise sehr dankbar!!!!

Gruss

Verena

Content-Key: 63883

Url: https://administrator.de/contentid/63883

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock