8683
Goto Top

vom INET auf Rechner hinter GATEWAY zugreifen (WIE?)

Hi Ich hab mal da so ne Frage.

Also es geht um folgendes Netzwerk:

Rechner 1 IP 192.168.2.10
Rechner 2 IP 192.168.2.11

Diese beiden Rechner haben eine Internetverbindung über einen Router welcher die IP Adresse 192.168.2.1 eins hat. Dieser Router bekommt bei der Interneteinwahl vom Provider eine WAN zugewiesen. z.B. 80.140.42.74

So Nun sitze ich an einem anderen Rechner irgendwo bei einem Bekannten und möchte auf meinen Rechner 1 zugreifen.

Welche IP Adresse steuere ich an ?

Die LAN IPs kann ich ja wohl nicht nehmen , die gelten ja nur fürs INTRANET.
meinen Router kann ich pingen mit der WAN. Aber wie schaffe ichs z.b REMOTE auf meinen Rechner 1 im Netzwerk zuzugreifen ???? Welche IP muss ich anwählen. Wie kann ich das Problem umgehen oder lösen ?

MFG

hoffe das ich jetzt mal ein paar tipps bekomme face-smile
DAs ist nämlich eine Frage die ich mir schon lange stelle face-smile Vielleicht irgendwie mit IP /PORt weiterleiten k.a face-smile

erklärt mal

Content-Key: 6389

Url: https://administrator.de/contentid/6389

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Didi
Didi 01.02.2005 um 21:01:42 Uhr
Goto Top
Dein Router blockiert den Zugriff von außen. Du mußt ne VPN Verbindung machen. Ist abhänig was Dein Router oder viel mehr die darin enthaltene Firewall kann.

Gruß Didi
Mitglied: 8683
8683 01.02.2005 um 21:08:17 Uhr
Goto Top
was ist der der Vorteil von einer VPN Verbindung bzw. wie ist ein Netz mit VPN verbindung aufgebaut face-smile (ich werd noch googlen) aber warum nicht ein wenig diskutieren face-smile
Mitglied: Didi
Didi 01.02.2005 um 21:11:45 Uhr
Goto Top
mach dirs doch einfach. gib einen deiner Rechner als DMZ an. dann kannst du (aber auch jeder andere) auf deinen Rechner zugreifen.
Mitglied: 8683
8683 01.02.2005 um 22:06:47 Uhr
Goto Top
also ich würd nicht fragen, wenn ich mich auskennen würde.

Was ist DMZ genau und wie wirkt sich das auf mein Netz aus .
Welche Einstellungen sind vorzunehmen an den Rechnern. Bzw. am Router ?
Mitglied: Atti58
Atti58 02.02.2005 um 08:59:56 Uhr
Goto Top
Das DMZ ist:

"Demilitarisierte Zone: Teilnetzwerk, das Informationen und Dienste für den Internetauftritt oder die Internetkommunikation bereitstellt, aber durch eine Firewall geschützt ist, z.B. Datenbankserver, Server für e-Mail der Mitarbeiter. (aus "http://www.liwing.de/service/information/glossary/a2m.htm")

Du solltest für Dein Thema eventuell über einen "DynDNS"-Account nachdenken, damit erreichst Du Deine sich ständig ändernde Router-IP (wenn der Router DynDNS unterstützt) immer über einen "registrierten Namen,

Gruß

Atti.
Mitglied: id.scary
id.scary 03.02.2005 um 09:43:36 Uhr
Goto Top
Stell doch einfach einen Portforwarding zu den gewünschten Rechner auf.
Beim RDP wäre das Port 3389.

Irgendwo in Router Einstellung sollte ein Option Portweiterleitung (Portforwarding) geben,
wo du die Ports und IP angeben kannst, die vom Router an jeweilige PC weitergeleitet werden.

z.B. Port 3389(tcp/udp) weiterleiten an IP: 192.168.2.10

Dann aus dem Internet WAN-IP (z.B. 80.140.42.74) über RDP ansprechen und
dein Router wird die Pakete an PC1 weiterleiten.

Mehr ist dazu nicht nötig, wenn der PC1 für RDP richtig konfiguriert ist.
Mitglied: 8683
8683 03.02.2005 um 10:17:57 Uhr
Goto Top
danke : ) das hab ich jetzt auch schon in Erfahrung bringen können face-smile
und wie siehts zb. aus wenn ich

Teamspeak(server) auf dem 192.168.2.10 installiert habe.

Also welche IP Adresse müsstest DU von deinem Rechner jetzt eingeben um sich mit dem Teamspeakserver zu verbinden. ?

ping WANIP:PORT ? ( 80.140.42.74:PortfürTeamspeak oder wie ?)

und dieser Port muss bei Portforwarding in meine Routereingestellt sein - richtig ?
Mitglied: id.scary
id.scary 03.02.2005 um 16:21:09 Uhr
Goto Top
jep