google90
Goto Top

Fehlermeldung bei Programmstart

Hi,
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, und zwar bei einer Fehlermeldung unter Windows XP Embedded.
Der Fehler tritt beim start von Cuebase4 auf, und er lautet :

Cuebase4.exe - Application Eror

The instruction at "0x0124eb80" referenced memory at "0x0000002c". The Memory could not be "read".

click on OK to terminate the program

Kann mir eventuell jemand deuten. ??

THX
Google90

Content-Key: 63907

Url: https://administrator.de/contentid/63907

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 16, 2007 at 14:26:45 (UTC)
Goto Top
The Memory could not be "read".

Zu deutsch: Speicher konnte nicht gelesen werden. Was mag das wohl bedeuten?
Member: Google90
Google90 Jul 16, 2007 at 14:34:40 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Übersetzen hab ich auch geradeso noch hinbekomen.
Aber die Speichermodule sind eigentlich IO, hatte das Programm vor ein paar Tagen erst installiert.
Kann das vllt. auch daran liegen, dass ich ein Packet vergessen habe?
Mitglied: 50496
50496 Jul 16, 2007 at 14:45:09 (UTC)
Goto Top
Wohl kaum. Für mich ist die Fehlermeldung eindeutig.
Member: Google90
Google90 Jul 16, 2007 at 14:50:30 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt klingt echt Komisch aber wie gesagt bei Mir und Embedded ist es gut möglich, dass da was fehlt und der desshalb nicht auf den Speicher zugreifen kann
Mitglied: 50496
50496 Jul 16, 2007 at 14:58:50 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung lautete aber nicht "Access denied" oder "Modul is missing", sondern "Memory could not be read".

Du musst mir nicht glauben. Probier halt weiter. face-smile
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 16, 2007 at 16:42:25 (UTC)
Goto Top
Bist du Dir sicher das der Speicher ok ist? Ich meine, die Memory - Test Geschichte die beim Einschalten angezeigt wird sagt wenig bis nichts aus.
Meiner Erfahrung nach werden dort nur Speicherriegel als defekt erkannt, die man vorher mit dem Lötkolben bearbeitet hat.
Du solltest vielleicht ein Diagnosetool einsetzen, wie z.B. PC-Check, um deine Memory mal gründlich zu überprüfen.

Gruß
Member: Google90
Google90 Jul 16, 2007 at 17:36:42 (UTC)
Goto Top
Ja ,OK ich versuche es mal, liegt ja eigentlich auch nahe...Ist halt nur wirklich sehr seltsam dass der Speicherfehler von Heute auf Morgen passiert. Wie schon gesagt am Freitrag hat ja noch alles funktioniert.
Was haltet ihr von MemTest86 oder Memtest3.5??
Member: MonteCristo
MonteCristo Jul 16, 2007 at 18:39:22 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also das von heute auf morgen passiert mir jeden Tag. Kunde ruft an: "Gestern Abend ging der PC noch. Und heute morgen als ich ihn einschalten wollte, tot."
Ist nix außergewöhnliches.
Ja, ich würde dir Memtest86 empfehlen. Damit teste ich bei mir die RAM auch.
Kannst dir natürlich auch Ultimate Boot CD runterladen. Ist neben Memtest86 noch einges nützliches drauf.

Gruss

Monte
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 05:42:04 (UTC)
Goto Top
Ja das werde Ich gleich mal machen, Ich hab da noch eine schöne PE CD das sind noch in paar DiagnoseTool drauf....Ich melde Mich dann gleich wieder.
Member: Google90
Google90 Jul 17, 2007 at 07:09:46 (UTC)
Goto Top
Meldung^^...
So..Memtest86 ist jetzt ein paar mal durchgelaufen ....Kein Fehler.
Also wirds wohl doch am selbst gemachten Betriebssystem liegen, oder?
Wie schon gesagt hab die Pakete alle selbst zusammengesucht, kann es nicht vllt. daran liegen, oder gibts sonst noch einen plausibelen Grund für die Fehler?
(Dieser Fehler trat auch nach erneuter Installation von Cuebase4 auf, auch nach der Installation von Cuebase4 Studio erschien eine ähnlische Fehlermeldung.

Ich werde mal noch einen neuen Thread starten, in dem mal ein paar Embedded Cracks bemühe ..vllt. wissen Die ja eine Lösung .