goerte
Goto Top

OWA geht nicht mehr

-> Neuling im Bereich Exchange benötigt dringen Crash Kurse

Nabend die Herren,

habe das Problem das OWA nicht mehr geht und ich mich kein bischen damit auskenne.
Es lief bis zur bereinigung der Viren und der installation von Mail Security von G-DATA.
Mail Security wurde mittlerweile wieder deinstalliert.

Erkenntnisse bisher: OWA wird auf dem IIS mit installiert und das die Websides als Grüne Kugel in der Verzeichnissstruktur von Exchange Systemmangaer auftauchen, mehr leider noch nicht.

Das ganze läuft auf einem 2003 SBS Server mit allen neuen Updates (kann vieleicht auch daher das OWA Prob kommen?).

Kann sich jemand vorstellen was da passiert sein könnte? Jemand ne Idee was ich evt. wieder abändern muss damit OWA wieder erreichbar ist?

OWA ist sowohl intern wie auch extern nicht zu erreichen, die emailfunktion an sich über outlook und co funktioniert.

Bin um jeden Rat oder jede Einführung in der Welt von Exchange dankbar.


mfg goerte

Content-Key: 63916

Url: https://administrator.de/contentid/63916

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: yumper
yumper Jul 16, 2007 at 16:02:38 (UTC)
Goto Top
exchange servicepack neu drüber installieren
dann könnte es wieder klappen
Member: goerte
goerte Jul 16, 2007 at 16:21:54 (UTC)
Goto Top
servicepack für exchange oder für windows sbs

falls der exchange server an sich gemeint ist. wie bekomme ich raus was für ein SP installiert ist?

unter software taucht da nix auf.
Member: fugu
fugu Jul 16, 2007 at 18:14:47 (UTC)
Goto Top
Mein erster Gedanke wäre, dass der G-DATA die Firewall- oder Netzwerkeinstellungen angepasst hat. Deswegen würde ich zunächst den Netzwerkassistenten nochmals ausführen!!

Fugu
Member: goerte
goerte Jul 16, 2007 at 18:22:05 (UTC)
Goto Top
wie starte ich den assistenten? also wo find ich diesen?