goerte
Goto Top

OWA geht nicht mehr, wie neu aufsetzten?

Hallo Ihr lieben,

habe hier seit Tagen ein großes Problem bzgl OWA. Es läuft einfach nicht mehr.


Und da ich keinerlei Erfahrung mit dem Exchange habe und ich dafür Zuständig bin habe ich ein Problem.

Hab mich nun Tagelang mit dem Exchange befasst. komme aber einfach nicht auf einen Nenner. Leider hat diesen Exchange mein Vorgänger eingerichtet der nicht mehr Verfügbar ist.

Daher die Frage, kann ich den IIS deninstallieren und wieder installieren? Mit der Hoffung das dann alles wieder geht oder wie soll ich an die Sache ran gehen.

wenn neu aufsetzten, läuft der der eigentliche exchange dann dennoch weiter, also können die dann mit outlook weiterabreiten?

Was ich auch nicht ganz Checke, wie wird der Pfad definiert bzw hinterlegt "https://domäne/exchange" ist das die erdkugel in der Struktur unter Standardweebsite der ebenfalls "exchange" heißt? oder ist das der HTTP- Header der den link definiert?

für jeden tipp dankbar für den Exchange auf dem MS SBS 2003

goerte

Content-Key: 63988

Url: https://administrator.de/contentid/63988

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Claudius-R
Claudius-R Jul 17, 2007 at 09:56:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das gleiche auch mal. Was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn? War bei einem Kunden von mir auch mal, ist aber schon lange her... War jedoch nur eine Kleinigkeit. Einfach nur deinstallieren und hoffen bringt nix, wenn der Fehler an einer anderen Stelle liegt...
Member: goerte
goerte Jul 17, 2007 at 10:19:11 (UTC)
Goto Top
der fehler ist der das owa nicht mehr erreichbar ist. also die seite lässt sich nciht mehr auffrufen. unbekannte url.

es wurde von g-data dei mailsecurity installiert. dieses wird die konfig von owa irgendwie beeinträchtigt haben. nur keine ahnung in wie fern.
Member: Claudius-R
Claudius-R Jul 17, 2007 at 13:24:54 (UTC)
Goto Top
Kommst denn per Http noch auf den Server? Der hat ja bei einer Standart-Installation noch die Company Website. Was sagt den der Support von G-Data?
Member: goerte
goerte Jul 17, 2007 at 16:36:21 (UTC)
Goto Top
G-DATA hat damit nix zu tun, laut G-DATA. Was ich mittlerweile vermute ist das bei der virenlöschaktion auch wichtige datein vom exchange mit drauf gingen.

jetzt hab ich mal bei der sicherheit den ssl mit der 128bit verschlüsselung raus genommen, nun komme ich mit http drauf. nur sieht es alles ziemlich zerschossen aus. will sagen das die grafiken alle fehlen. jemand soetwas schon mal gehabt?

kann ich soetwas durch eine reparaturinstallation wieder gerade rücken? gibt es irgend ein repair tool?

danke nochmal
Member: Claudius-R
Claudius-R Jul 18, 2007 at 05:42:09 (UTC)
Goto Top
Hattte der Server nen Virus oder sprichst von der normalen Filterung? Bei der normalen Filterung wäre das sehr unwahrscheinlich. Am besten Du sicherst die Exchange DB`s und installierst den Exchange neu. Mehr fällt mir bei Deinen Beschreibungen nicht ein. Sry
Member: goerte
goerte Jul 19, 2007 at 11:48:48 (UTC)
Goto Top
Sry für die spärliche beschreibung. Alles etwas stressig zur Zeit.

Bin schon etwas weiter. habe bzgl den neuen Problemem einen neuen Thread aufgemacht.
SBS Server neu aufsetzen - OWA zerstört