jupp137
Goto Top

Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen ist ausgegraut

Exchange mit Outlook Xp

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne einen öffentlichen Ordner als eMail Adressbuch bekannt machen (erscheint dann, wenn man in einer neuen eMail auf An klickt). Dafür solltem man ja auf dem öffentlichen Ordner die Option "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" anhaken. Dies ist leider nicht möglich, da dieser Punkt ausgegraut ist. Wir benutzen Outlook via Citrix und Exchange 2000. Auf den Ordner kann man in der Ordnerliste über öffentliche Ordner zugreifen, ein Rechteproblem mit dem Ordner sollte also ausscheiden. Ich habe auch schon alle gruppenrichtlinien durchgeschaut und nix gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich noch nachschauen könnte? vielleicht gibt es ja einen Registrierungseintrag, der diese Option ausgraut o.ä.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias

Content-Key: 63991

Url: https://administrator.de/contentid/63991

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 17, 2007 at 14:35:33 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch mal. Damals lag es daran, das kein Adressbuch installiert war.

Extras -> Email Konten -> Neues Adressbuch -> "Outlook Adressbuch" -> OK

und dann Outlook neu starten.
Member: jupp137
jupp137 Jul 18, 2007 at 07:38:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die Idee acuh schon, leider hat das nicht geklappt. Es handelt sich um ein Outlook, welches per Citrrix den Usern frei gegeben ist. cih vermute fast, dass das das Problem ist.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!