matzeeg3
Goto Top

Windows 2000 Terminal Server für Testzwecke

Hallo,

ich möchte für mich zu Hause einen Windows 2000 Terminal Server zum testen aufbauen. Das ist ja noch kein problem nur wenn ich jetzt in den Anwendermodus wechsel damit ich Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen und testen kann benötigt der Windows 2000 Server ein Lizensierungsserver. Ich habe aber nur eine Lizens für Windows 2000 Server und möchte zum Testen nicht weitere Lizensen kaufen da dies ja nur zu Testzwecken ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Beziehungsweise ist bei Windows XP und Windows 2000 schon eine Lizens vorhanden? Wenn ja wie akktiviere ich diese? Ich hoffe ihr könnt mih helfen.

Gruss
Matthias

Content-Key: 6400

Url: https://administrator.de/contentid/6400

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 01, 2005 at 23:37:06 (UTC)
Goto Top
Den Lizenzserver kannst du ja einfach bei MS aktivieren lassen.
Deine 2000 bzw XP Clients haben die die TS Cal dabei.
Du brauchst also nichts zu kaufen. face-smile
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Feb 01, 2005 at 23:39:05 (UTC)
Goto Top
Also muss ich aber erst bei MS anrufen oder wie geht das? Wenn ja ist das ihrgendwie dumm gelößt! Kann ich das nicht ihrgendwie umgehen? Hab keine lust mich nur für Testerein bei Microsoft zu melden!

Gruss
Matthias

PS: Danke für schnelle Antwort
Member: meinereiner
meinereiner Feb 01, 2005 at 23:45:13 (UTC)
Goto Top
ja, aber das geht auch online.
Wenn du den Lizensserver installierst und dann aktivieren willst leitet dich die Hilfe gut durch.

Für Testzwecke habe ich den aber nie installiert. Die Testinstallation steht ja nicht so lange und 90 Tage geht es auch ohne Lizenzserver.