flitzenderelch
Goto Top

Win2k3 Domäne umbenannt - DNS nacharbeiten

Hallo Zusammen,

ich hab erfolgreich eine Domäne umbenannt und jetzt habe ich aber gesehen, dass im DNS noch alte Einträge
mit der alten Domäne enthalten sind.

Muss ich die Händisch ausbessern? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

z.B.
DNS-Manager-Forward-Lookupzone

_msdcs.ALTEDOMAIN mit vielen Einträgen mit der alten Domain
(Kann ich die z.B. einfach löschen oder muss ich die erst neuanlegen?)

Gruß Peter

P.S. oder muss ich noch ein "Rename Domänen Controller" durchführen, damit alles richtig ist?

Content-Key: 64005

Url: https://administrator.de/contentid/64005

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: flitzenderelch
flitzenderelch 17.07.2007 um 14:50:36 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.

Hab einfach eine neue Zone mit "_msdcs.NEUEDOMÄNE" angelegt und DNS-Suffix des DCs angepasst neugestartet und siehe da alle SRV-Einträge sind vorhanden.

Zusätzlich bin ich nochmal alle SRV-Einträge durchgegangen, nicht das noch einer mit der alten Domäne drin steht. Was ein zweimal der Fall war.

Schönen Tag noch.