skrejci
Goto Top

Exchange 2003 Enterprise auf eigenständigem WinS03 R2 SP2 unter WinNT4-Domäne

Guten Morgen!

Darf ich mir das trauen? Bzw. funktioniert das überhaupt?

Einer alten Windows NT 4 - Domäne "Zentrum" habe ich einen neuen WinS2003-Server hinzugefügt. Auf dem NT4-Server läuft Exchange 5.5.

Wenn ich auf dem neuen WinS2003 - Rechner (der kein DC werden soll) nun Exchange installieren will (das aber (natürlich) ein AD braucht...), kann ich Exchange 2003 auf den NT4-Server zugreifen lassen, oder muss ich den NT4-Server auch auf 2003 migrieren?

LGs Stefan

Content-Key: 64059

Url: https://administrator.de/contentid/64059

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jul 18, 2007 at 07:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was meinst Du mit Exchange 2003 auf NT4 Server zugreifen lassen?

Wie Du ja schon schreibst benötigt EX2K3 ein AD, also keine NT4 Domäne.


Du hast also folgende Möglichkeiten:

Neue AD Domäne mit EX2K3 Server drin und definierst externe Konten aus deiner NT4 Domäne (was ich nicht machen würde.

Du machst aus Deiner Domäne eine AD Domäne, (Methoden sind hier glaube ich zuhauf beschrieben), wenn Du die im Mixed mode laufen lässt kannst Du auch nach einen NT4 DC mitlaufen lassen.
Hier kannst Du dann einen E2K3 Server installieren und die entsprechenden Objekte von 5.5 nach 2003 umziehen.

Gruß
Egbert