tomelaine
Goto Top

HP - Druckertreiber für win2003 server

HP Officejet 4355 All-in-One und HP Photosmart 335 über win2003 im Netzwerk zur Verfügung stellen.

Hallo,
habe hier zwei Drucker von HP und versuche die über meinen win 2003 Server ins Netz zu stellen. Leider gibt es von HP direkt dafür keine Treiber. Ich habe bis jetzt extra dafür ein winXP in einer VirtualMachine (VMWare) laufen. Frisst aber viel Speicher und ist total langsam......

Gibt es evtl. die Möglichkeit, modifizierte Treiber zu installieren?

Danke
thomas

Content-Key: 64157

Url: https://administrator.de/contentid/64157

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tbw-01
tbw-01 19.07.2007 um 07:27:47 Uhr
Goto Top
Dann versuch die internen Treiber von 2003 oder nimm die von XP.
Die XP-Treiber laufen meistens auch auf Server 2003.
Nur die Scan-Funktion des AIO ist wahrscheinlich nicht im Netzwerk verfügbar.

Cu,
TBW
Mitglied: tomelaine
tomelaine 19.07.2007 um 16:30:28 Uhr
Goto Top
Dann versuch die internen Treiber von 2003

Habe ich mit Plug and Play installiert. Wenn ich eine testseite ausdrucken will geht der printerspool - service auf 99% CPU last..... es wird nichts ausgedruckt.

oder nimm die von XP.
Die XP-Treiber laufen meistens auch auf
Server 2003.

Stimmt. die XP - Treiber funktionieren. Ausdrucken ist somit ohne weiteres im Netzwerk moeglich. Scannen und Faxen allerdings nicht........face-sad

Gibt es vielleicht doch noch eine Moeglichkeit zumindest das Faxen zu aktivieren?