47185
Goto Top

USV Communication Lost

USV von APC

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer USV von APC.
Die USV ist über USB an einen Windows 2003-Server angeschlossen.
Installiert ist die aktuelle Version der APC Suite (7.05).

Regelmäßig verliert der Agent die Verbindung zur USV.


Die Fehlermeldung lautet:

APCPBEAgent
Event-ID 3000
Lost Communication with UPS

Kann mir jemand helfen?


Danke und Gruß

Beldin

Content-Key: 64176

Url: https://administrator.de/contentid/64176

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GaertnerWerdenSollen
GaertnerWerdenSollen Jul 24, 2007 at 13:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem, nutze allerdings APC Suite (7.0.4). Der Verbindungsabbruch geschieht in meinem Fall ziemlich wahllos. Mal nach 2 Tagen, ein andermal nach 2 Wochen. Wäre schön wenn jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hätte.

danke vorab

Micha
Member: hajowe
hajowe Jul 25, 2007 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche APC Einheit hast Du?
Wie sieht es aus mit Kommunikation über Netzwerkkarte.
Hast du darüber bereits nachgedacht?
Ich habe hier APC 1440; 3000; 5000; und 7500 und nutze zur Konfiguration und Kommunikation die Netzwerkkarte der Einheiten.

Dabei benötigts du lediglich eine Agent auf dem Server bzw. Rechner den Rest kannst du über du mit dem Browser direkt an der APC einstellen.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Nov 29, 2008 at 22:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin gerade bei der Recherche genau nach diesem Problem. Wir sind also nicht allein damit.

Hab schon Dienste durchgestartet, im Gerätemanager mal den APC am USB-Anschluß deaktiviert und wieder aktiviert.

Das einzige was hilft, ist ein Reboot. Das ist höchst unbefriedigend.

Die Zeitspanne bis zum nächsten Lost of Communication ist auch nicht vorhersehbar.

Dumm, wenn nach Lost of C. mal nen echter Stromausfall kommt.

Jörg
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Feb 24, 2009 at 09:09:50 (UTC)
Goto Top
Nachdem wir unser "Lost Communication"-Problem (per USB angeschlossen) nicht lösen konnten, hängt die USV nun per seriellen Port am Server.

Bisher: Keine "Lost Communication"-Probleme mehr

Jörg
Member: RiEX1337
RiEX1337 May 25, 2009 at 07:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss den Thread einmal Ausbuddeln. Ich habe mit einer USV(Symetra) auch das gleiche Problem.
In unterschiedlichen Abständen bekomm ich folgende Fehlermeldung.

v1
Name : Unknown
Location : Unknown
Contact : Unknown
http://IP Adresse...

Serial # : ZA...
UPS Ser #: JD0545008739
Date: 05/24/2009
Time: 14:16:32
Code: 0x0102

Severe - UPS: Communications lost.


Das Problem tritt erst seit ca. 1,5 Monaten auf. Nach einiger Zeit kommt auch wieder die Rückmeldung das die Communikation wieder läuft. Wobei die USV über das Interface die ganze Zeit erreichbar ist.

Hat jmd. ne Idee ?

Gruß
RiEX
Member: RiEX1337
RiEX1337 Jun 08, 2009 at 09:57:18 (UTC)
Goto Top
Also das Problem hat sich erledigt.
Ein Update der Firmware des Netzwerkadapters hat abhilfe gebracht.
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jun 16, 2009 at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Hab das gleiche Problem bei mehreren Kunden.

Hab alle soweit möglich auf COM umgestellt, aber is trozdem voll Banane.

Muss alle 2-6 Tage die USB Verbindung zwischen USV und Server neu stecken, dann geht es wieder.

Es muss doch hierfür eine richtige Lösung geben