volkspolizei
Goto Top

Parameterabfrage (nach Datum) und dann Summe einer Menge bilden

Hallo..

Ich seh' glaube ich den Wald vor Bäumen nicht mehr.. Hab schon längere Zeit nicht mit Access gearbeitet und stehe nun vor dem Problem, dass ich zwar in meiner Tabelle per Abfrage alle Einträge an einem bestimmten Datum bekomme, er aber dann in dieser Tabelle daran scheitert, dass er von einer der Spalten auch noch eine Summe bilden soll.

Also. Die Abfrage geht nach Datum (Parameterabfrage) und in der Abfrage gibt es eine Spalte die nennt sich Menge. Nun soll er also zudem noch eine Summe dieser Menge zum abgrfragten Datum anzeigen.

Wie mache ich das?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke im Voraus

Der Volkspolizist

Content-Key: 64182

Url: https://administrator.de/contentid/64182

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 19, 2007 at 08:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo volkspolizei!

In der Abfrage die Funktionen einschalten (Summensymbol in der Taskleiste), zum Entwurf die Felder Datum und Menge hinzufügen, für Datum die Funktion "Bedingung" und das Kriterium, zB >=[Ab Datum?], und für Menge die Funktion "Summe" wählen.

Grüße
bastla
Member: volkspolizei
volkspolizei Jul 19, 2007 at 08:33:31 (UTC)
Goto Top
Ja, das funktioniert, solange ich nur (!) Menge und Datum in der Abfrage habe. Es sollen aber alle anderen Felder auch angezeigt werden und nur die Spalte Menge addiert werden.
Member: bastla
bastla Jul 19, 2007 at 09:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo volkspolizei!

Eigentlich kannst Du dann ja nur eine laufende Summe meinen - siehe dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=290136

Falls Du aber eine Endsumme benötigst, verwende einen Bericht auf Basis der Parameterabfrage.

Grüße
bastla