websmack
Goto Top

Qmail versendet sporadisch mails

Mails die von externen Domains kommen werden nicht an Postfächer weitergeleitet

Hi ich habe auf einem Debian Server qmail incl spamassassin etc. nach der Anleitung von der Seite: http://peter.tux.hm/howto/yanqi/yanqi.html installiert nur hab ich jetzt das Problem das wenn ich vie smtp mails versende die mails auch rausgehen, aber aber sobald Mails von anderen Domains kommen werden sie nicht an die Postfächer von vpopmail überstellt.
Ich muss gestehen Mail Server sind für mich ein wenig Neuland so dass ich mich voll und ganz auf die Installationsanleitung verlassen hatte.

Wenn ich jetzt z.B. von Freemail (web.de) mails an meine Domain sende erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[87.230.25.196] said: 554 qq permanent problem (#5.3.0) (in reply to end of DATA command)

Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Vorraus.
Websmack

Content-Key: 64205

Url: https://administrator.de/contentid/64205

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock