smokejumper
Goto Top

Programm funktioniert nicht mehr nach RIS-Setup

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab hier einen PC-Raum mit verschiedener Software. Die Rechner werden mittels RIS-Images aktualisiert wenn neue Software installiert werden muss. Ich gehe dabei so vor das ich das letzte Image des Referenz-PC's als Ghost-Image einspiele(Zeitfaktor), dann die Änderungen vornehme und das Ghost-Image zurückspiele und anschließend von dem Ref-PC ein RIS-Image ziehe.
Nun wurde mir die Tage zugetragen das ein Programm, der Lochmaster, seit dem letzten neuen Image nicht mehr funktioniert. Also hab ich das letzte und das vorletzte Image eingespielt, mit dem Ergebnis das es auf beiden nicht lief. Also hab ich das vorvorletzte Image genommen, mich davon überzeugt das der Lochmaster läuft und alle Änderungen vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, das der Lochmaster immer noch läuft, allerdings nicht wenn ich das neue Image anschließend per RIS verteile.
Achso, das Programm versucht zu starten und schreibt dann "Kann nicht initialisiert werden. Bitte neuinstallieren.". Ich habe natürlich versucht es lokal neu zu installieren, allerdings mit dem selben Ergebnis wie eben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper


edit: vielleicht kann mir auch jemand ein Tool zum Monitoring des Programmstarts empfehlen, damit ich das Problem analysieren/einkreisen kann!?

Content-Key: 64207

Url: https://administrator.de/contentid/64207

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr