joergerbjoern
Goto Top

Exchange holt mails ab, verteilt sie intern jedoch nicht mehr

SBS 2003

Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein Exchange ruft zwar mails ab, jedoch teilt er sie nicht mehr zu.

Kurz zum System:
Server SBS 2003 R2, SP1 Exchange SP2.

Exchange holt Mails über Pop3 bei 1und1 ab, das funktioniert auch.

Jedoch kommen diese nie am Benutzerpostfach an und verschwinden im nirgendwo...

Was habe ich gemacht:
Bei ca. 10 Benutzern die Mailadresse geändert. Einstellungen hierzu bei den Benutzerkonten und Pop3 Connector korrigiert, sowie die Empfangspolicy von ".de" auf ".com" geändert, da die meisten Adressen nun auf .com enden.

Das interne versenden der Mails klappt problemlos, nur eben die wo von außen abgerufen werden kommen nicht mehr an.

Die Ereignisanzeige zeigt leider keine Fehler.

Vielleicht weis jemand Rat.

Grüße Björn

Content-Key: 64256

Url: https://administrator.de/contentid/64256

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 20, 2007 at 06:16:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ich gehe davon aus, dass du einen Server schon neugestartet hast. Ist bei so einer Änderung immer zu empfehlen.
Ansonsten hast du die Einstellugen von POP-Connector kontrolliert??

Anmerkung: Die Mails bekommst du nicht zugestellt wurden von POP Connector sind WEG!


Grüße
Dani
Member: sansibarius
sansibarius Jul 20, 2007 at 06:50:59 (UTC)
Goto Top
Member: joergerbjoern
joergerbjoern Jul 20, 2007 at 10:35:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Exchange tut wieder seinen Dienst, habe die Patches s.o. eingespielt und die konten im pop3 Connector neu eingerichtet.

Neustart des Servers nicht vergessen!
Achtung, ich kann nur bestätigen das Emails die der Pop3 Connector nicht richtig zuweisen kann, ohne angaben von Gründen verloren gehen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Björn