monopolmaster
Goto Top

win 2k3 standart DFS

Moin,

ich versuche ein DFS unter 2 DC's mit win 2k3 standart zum laufen zubringen, was mir nicht so recht gelingt.

Ich möchte den Stamm zwar replizieren, so dass beim Ausfall eines DC's der Stamm an sich noch erreichbar ist, aber es sollen wegen Kapazitätsgründen nur bestimmte (wichtige) Verzeichnisse repliziert sprich auf beiden Servern doppelt vorhanden sein. Da wir nur 2k3 Standart haben ist aber nur ein Stamm möglich.

Werden bei einer Replikation des Stammes wirklich die gesamten Daten Repliziert oder nur die Informationen zum Stamm?

Ich stell mir das so vor, dass ich den Stamm (nur Informationen zu den Verzeichnissen) repliziere und für die Verzeichnisse, die doppelt gehalten werden eine Verknüpfung mit den zu replizierenden Verzeichnissen einrichte. Nur irgendwie bekomm ich das so nicht hin. Ist das so überhaupt möglich?

Gruß
MM

Content-Key: 64269

Url: https://administrator.de/contentid/64269

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: temoc
temoc Jul 24, 2007 at 06:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann lege doch nur die Verzeichnisse an welche Repliziert werden sollen. Denn Rest läst Du auf dem DC. Mußt halt Deine Ordnerstruktur entsprechend anpassen. Ansonsten würde ich einfach grßere Platten einsetzten, welche ja heutzutage nicht mehr die Welt kosten.

mfg
temoc