27218
Goto Top

Windows XP täglich auf Installationszustand zurücksetzen

Hallo,

ich suche eine Lösung (Software/Hardware) mit der mein Windowssystem, nach Neustart, auf dem Installationszustand zurüchgesetzt wird. Ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Testsystem (TouchPC VMT 5015 von ADS Tec), dieses System kann zwischen Runtime-Modus (das System speichert alles im Ram und nach Neustart ist alles wie vorher) und Designtime-Modus (wie jedes andere Windowssystem veränderbar) umgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Ich dachte ich hätte mal PCi Karten-Lösungen irgendwo gesehen!

Gruß und besten Dank

Content-Key: 64271

Url: https://administrator.de/contentid/64271

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jul 20, 2007 at 07:01:16 (UTC)
Goto Top
Ein Fall für Windows Steady State!
Ansonsten gibts PCI Karten von Dr. Kaiser ("PC Wächter") die auch gerne in Internet Cafes eingesetzt werden.
Member: Florian51
Florian51 Jul 20, 2007 at 07:08:46 (UTC)
Goto Top
Es wäre auch eine Möglichkeit, eine virtuelle Maschine aufzusetzen, diese zu sichern und jedes mal wiederherstellen.
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jul 20, 2007 at 07:10:24 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht, ob das für dich praktikabel ist, aber virtuelle Maschinen können das sehr gut!

Grüße


oh, florian war schneller
Member: Solipsists
Solipsists Jul 20, 2007 at 07:46:43 (UTC)
Goto Top
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

WächterKarte einbauen
http://www.dr-kaiser.eu/
HARDWARE-Basierend

HD-Guard
http://www.hdguard.de/
SOFTWARE-Basierend

WindowsEigeneTools
Windows XP - Idiotensicher

Ich bevorzuge HD-Guard und habe es im Einsatz
Die HardwareLösung ist meiner Meinung nach veraltet, da man das problemlos auch mit software lösen kann

Gruß
Solipsists
Member: Solipsists
Solipsists Jul 20, 2007 at 07:47:13 (UTC)
Goto Top
verdammt

3 Leute schneller ^^
Mitglied: 27218
27218 Jul 20, 2007 at 10:42:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Virtuelle MAschinen scheiden aus. Auf dem oben beschriebenen System läuft ein Windows XP embedded mit der Software FastStartXP (scheint ein Firmeneigenes Produkt zu sein?) Oder kennt die Software jemand? Bei Google ist nichts zu finden.

Gruß und ein schönes WE

Florian