usk
Goto Top

Absturz beim öffnen großer Dateien und Ordner

Wenn ich auf einem PC (Windows XP) einen Ordner öffne der große Dateien enthält (ab ca. 200 MB) schließen sich sofort alle fenster und der desktop wird neu aufgebaut. es besteht KEINE möglichkeit die dateien zu öffnen oder zu verschieben / kopieren. Das tritt bei Dateien auf HDD und auch beim Öffnen einer CD / DVD auf. Sobald die CD / DVD geöffnet wird - das selbe problem. was kann ich hier machen ?


______

Edit:

Das Problem ist gelöst, nachdem ein CODEC-Paket installiert wurde, welches alle aktuellen CODECS in XP ergänzte.

Content-Key: 64329

Url: https://administrator.de/contentid/64329

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Jul 20, 2007 at 15:29:49 (UTC)
Goto Top
Im "safe mode" booten und rausfinden, welches Add-on des Explorers diesen zum Absturz bringt. Eventuell hilft da "Autoruns" von Sysinternals (bzw. inzwischen Microsoft).
Member: kristov
kristov Jul 20, 2007 at 18:47:26 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ein solchen Phänomen bei einem Bekannten von mir. Wir haben dann herausgefunden, dass nicht die Größe der Dateien an sich das Problem waren, sondern die Ordneransicht, die auf "Miniaturansicht" eingestellt war. Nachdem ich die Ordneransicht auf "Details" stellte, trat das Problem nicht mehr auf.

Ich hoffe, das hilft auch Dir weiter...
Member: usk
usk Jul 21, 2007 at 07:33:34 (UTC)
Goto Top
Die Miniaturansicht habe ich schon abgeschaltet, da ich den
Tipp in einem anderen Forum gelesen habe, leider OHNE erfolg.

Den Tipp mit dem SAFE-Mode werde ich heute mal testen und dann
berichten
Member: usk
usk Jul 30, 2007 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
Leider tritt das Problem auch auf, wenn ich im SAFE-MODUS starte oder auch im
Normalen Modus und dann alle laufenden Programme deaktiviere.
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 12:38:52 (UTC)
Goto Top
Bei der Dateigröße tippe ich mal auf Videodateien. Evtl. hast du einen fehlerhaften Codec installiert.
Google