mzluzifer
Goto Top

VISTA WAN,LAN Probleme

Verbindungsabbrüche, Verbindungsprobleme

Hallo!
Ich habe 2 Rechner.
1. Windows XP Prof. 32Bit, onBoard Netzwerkkarte, aktuelle Patches installiert, neueste Treiber installiert
keine Software Firewall, kein Antivirus, Netzwerkmodus 100MBit/s (AUTO); IPv4
2. Windows Vista Ultimate 32 Bit, onBoard Netzwerkkarte, aktuelle Patches installiert, neueste Treiber installiert
Firewall deaktiviert, kein Antivirus, Defender auch deaktiviert, Netzwerkmodus 100MBit/s (AUTO); IPv4,QoS deaktiviert, IPv6
deaktiviert

3. T-COM W-701V Router, DHCP aktiv, DSL Light (leider, ändert sich aber bald => DSL 16.000 kommt!!! face-smile


Problem:
Mein Problem ist folgendes, Rechner 2 hatte vorher auch XP Prof. da war noch alles in Ordnung.
Jetzt habe ich auf Rechner 2 Vista installiert.

Wenn ich jetzt von T-Online Testweise was herunterladen möchte, lädt Rechner 2 etwa 200kB und unterbricht den Download dann sofort. Wenn ich das mit Rechner 1 mache lädt er mir das ganze am Stück herunter, ohne zu unterbrechen.

Wenn ich voluminöse Seiten aufrufe, lädt er mir die zum Teil und bricht dann ab...., Rechner 1 alles kein Problem

Wenn ich was von Rechner 1 nach Rechner 2 transferieren möchte, z.B.:eine Musikdatei XYZ.mp3 (4mB) dann dauert es ca. 10Minuten bis er mir sagt das Rechner 1 nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe auf Rechner 2 mit dem Befehl:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled

die automatische Anpassung des TCP Empfangsfensters deaktiviert, weil ich dachte das die vermeindliche "Optimierung" damit zusammenhängt und das ganze ausbremst, ist aber leider nicht so.


Nach etlichen anderen Versuchen, bin ich jetzt Ratlos und brauche Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
MZLUZIFER

Content-Key: 64331

Url: https://administrator.de/contentid/64331

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock