bixnet
Goto Top

Fernwartung per Hardware

Hallo zusammen,

ich betreue ein Netzwerk mit mehreren Servern. Im Serverraum sind diese Server über einen KVM-Switch "zusammengefasst".
Eine Normale Fernwartung per SSH macht natürlich keine Probleme und ist in soweit auch realisiert. Allerdings möchte ich auch bei kritischeren Fehlern sehen können was los ist. Hierzu muss ich evt. schon das BIOS usw. einsehen können.

In jeden Server eine seperate Fernwartungskarte zu stecken ist mir zu teuer. Daher frage ich mich, ob es nicht ein Gerät gibt, dass ich an an den KVM-Switch hänge und dadurch vollen zugriff auf alle Server habe. Die Karte/Gerät müsste in dem Fall einen Video-In und zwei PS2-Outs haben. Das ganze muss dann natürlich demenstprechend über einen Clienten ansteuerbar und verwendbar sein...

Zwischen den Servern kann man dann per Tastenkürzel des KVM-Swirtches umschalten (hier: STRG dreimal schnell hintereinander).

Ich danke euch,
Grüße Johannes

Content-Key: 64381

Url: https://administrator.de/contentid/64381

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 22, 2007 at 19:50:25 (UTC)
Goto Top
Da gibts eine ganze Menge, schau mal z.B. bei
http://www.raritan.com/remoteaccess/laraeco oder auch
http://www.blackbox.com/Catalog/Detail.aspx?cid=537,1374,1377&mid=4 ...
um nur einige zu nennen.