harald-rocktaeschel
Goto Top

Dateiname endet mit einem Punkt

Hallo

Ich habe auf einem WinXP Rechner Dateien bei dennen der Name mit einem Punkt endet z.B. "BCfds." (grösse 0 KB)

Beim Versuch diese zu löschen (im Explorer oder über CMD) erscheint eine Fehlermaldung "Datei ist nicht vorhanden...." obwohl sie im Explorer angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich diese löschen kann.

Content-Key: 64386

Url: https://administrator.de/contentid/64386

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jul 21, 2007 at 22:11:10 (UTC)
Goto Top
Probier mal das programm unlocker aus das sollte mit ungültigen dateinamen umgehen können und sie auch löschen können.

http://www.google.de/search?q=Unlocker
Member: cykes
cykes Jul 22, 2007 at 07:59:35 (UTC)
Goto Top
Wo befinden sich die Dateien denn (Verzeichnis)? Und was sagt ein Rechtsklick->Eigenschaften?
Member: miniversum
miniversum Jul 22, 2007 at 08:50:29 (UTC)
Goto Top
starte die cmd.
gib dann
dir /x "BCfds."
ein. Dann siehst du den Dateinamen im 8.3 Format.
Den dann mit del löschen
Member: harald-rocktaeschel
harald-rocktaeschel Jul 25, 2007 at 10:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für eure Tips.
Mit dem "Unlocker" (Tip von Xerebus ) konnte ich die Dateien problemlos löschen.

Danke