17735
Goto Top

Notebook-Display-Scharnier gebrochen oder defekt

Hallo,

ich habe hier ein etwas älteres Notebook, ein Fujitsu Siemens Lifebook X-Series X-7570, bei dem an der Rechten Seite das Scharnier zum Display wahrscheinlich gebrochen ist. Das Notebook funktioniert (auch das Display) un lässt sich mit etwas Gewalt zumachen bzw. komplett öffnen (habe aber Angst, dass das weiter bricht). Dabei fällt mir auf, dass ein Metallteil (das wahrscheinlich abgebrochen) unbeweglich dasteht und verhindert, dass das Notebook geschlossen werden kann (siehe Kreis auf den Fotos). Ich vermute, wenn man dieses Metallstück irgendwie abschneiden könnte, würde sich das Notebook problemlos öffnen und zuklappen lassen können.

Hier die Fotos:

db4e9237d7f526989c69893603ee9662-01
Defektes Scharnier von hinten

4b88e46654c574216b45b8120ec698cb-02
Defektes Scharnier von vorne (Roter Kreis: Störendes Metallstück)

Sorry für die Qualität, musste ich mit der Kamera meines Handys machen, werde versuchen bessere Bilder demnächst zu liefern.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das retten/reparieren könnte?

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 64415

Url: https://administrator.de/contentid/64415

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo Jul 26, 2007 at 07:37:31 (UTC)
Goto Top
Moin!

Das Metallteil ist an der Displayverkleidung seh ich das richtig? Ich dachte erst es sei der Halterungsstift fürs Display, aber der müsste unter dem Scharnier sein?

Eine bessere Fotoqualität ist sicher gut damit man sieht was den das für ein Metallteil ist.

Gruss

Monte
Mitglied: 17735
17735 Jul 26, 2007 at 07:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Monte,

ja also mir scheint, dass das Scharnier rechts in zwei Teile gebrochen ist: Der erste ist noch ok und funktioniert, der zweite ist diese abstehende Metallstück das sich nicht mehr bewegen und beim Bewegen des Displays stört.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: MonteCristo
MonteCristo Jul 26, 2007 at 07:51:07 (UTC)
Goto Top
Hm?

Es ist mir nicht ganz logisch woher dieses Metallstück kommt?
Kannst du das sagen? Ist es ein Teil des Scharniers, oder?

Gruss

Monte
Mitglied: 17735
17735 Jul 26, 2007 at 07:58:51 (UTC)
Goto Top
Ja, es ist ein Teil des Scharniers - wie gesagt das Scharnier ist in zwei Teile gebrochen, die eine Hälfte funktioniert noch und die andere Hälfte ist eben dieses Metallstück.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: MonteCristo
MonteCristo Jul 26, 2007 at 08:14:15 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht die Vorderseite des Displays abzunehmen?
Vielleicht bringst du das Metallteil dann raus.

Gruss

Monte