hessiejames
Goto Top

Standardfreigaben von Vista unter XP nutzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1 HTPC mit Vista Ultimate 64bit und 2 PCs mit XP Pro SP2 32bit.

Ich habe drei Unterordner auf dem Vista PC freigegeben und auf allen 3 PCs 3 identische User mit identischen Passwörtern angelegt. Jede Freigabe soll quasi der Homeshare der User sein.

Das geht.

Ein User soll zwecks Administration auch auf die Admin-Freigaben C$ und D$ auf dem Vista PC zugreifen können. Der ist auch in der Admingruppe auf allen 3 PCs.

Aber wenn ich mir von einem XP PC die Freigaben C$ oder D$ mappe, geht es nicht. Er verbindet zwar die Laufwerke, aber beim Öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Auf dem Vista PC ist das Adminkonto aktiv, die Firewall ist aus, die händischen Freigaben gehen.

Eine Testfreigabe auf das gesamte C oder D mit einer manuellen Freigabe geht auch nicht. Was ist da los ??? Generell sehe ich z.B. auch keine Freigaben im Netzwerk- und Freigabecenter keine Ordner, auch die händisch eingerichteten nicht...

Danke und Gruß, CH

Content-Key: 64442

Url: https://administrator.de/contentid/64442

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MartinB
MartinB Jul 25, 2007 at 20:33:09 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt leider kein Vista hier um es auszuprobieren, aber da gibts irgendwo ein Punkt in den lokalen-sicherheitsrichtlinien, wo das verboten wird. Da müsstest Du mal gucken!