jiri04
Goto Top

Profil findet nach verschobenen Daten den neuen Datenpfad nicht

Daten sind von einem Arbeitsplatzrechner auf den Server verschoben worden...

Habe folgendes Problem: Wir arbeiten mit Datev-Programmen, bisher lag der Datenpfad für die Datevprogramme auf auf einem XP-Pro-Rechner in einem Netz mit einem Windows Server 2003 als Serversoftware.
Da der bisherige Rechner mit den Datevdaten anfängt zu mucken, sind die Daten auf den Server verschoben worden und an 2 Arbeitsplätzen die Datevprogramme neu installiert worden.
Die 3 Kolleginnen, die mit dieser Software arbeiten, können, wenn sie sich, wie bisher mit ihrem Usernamen einloggen, die Datevprogramme nicht öffen: Das Programm sucht nach dem alten Datenpfad.
Wo + wie kann man das ändern?
Bei einem User, der noch nie mit Datev gearbeitet hat, aber bisher existent war, sind die Datevprogramme ohne Probleme mit dem neuen Datenpfad zu öffnen. Ebenso kann der Administrator die Programme öffnen und damit arbeiten

schon mal Danke im voraus für viele produktive Antworten face-wink)

Content-Key: 64447

Url: https://administrator.de/contentid/64447

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock