17735
Goto Top

Windows-Installation schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln: Habe hier ein Notebook, auf dem Windows XP installiert war, das jedoch total zerschossen und zugemüllt war. Also wollte ich Windows XP einfach neuinstallieren. Mein CD (mit integriertem SP2) rein, Setup gestartet, Platte partitioniert, Dateien kopiert neugestartet. Der grafische Teil des Setups startet, soweit so gut. Dann kommt der Schritt "Geräteinstallation", der Rechner arbeitet bis ca. zur Hälfte der Forschrittsanzeige, und dann flackert der Bildschirm kurz und bleibt danach dunkel - das Notebook läuft aber weiter. Ich vermute, dass das der Zeitpunkt der Erkennung der Grafikkarte / Monitor war.

Das gleiche passiert bei der "normalen" XP Insallations-CD ohne SP (immer XP Professional) und bei Windows 2000 Professional. Als ich es testweise mal mit NT 4.0 Workstation versuchen wollte, kommt nach dem Starten des Netzwerks (schon bei gestarteter grafischen Oberfläche) ein Bluescreen mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Jemand eine Idee?

Gruß,
Ahnenforscher

EDIT
Von der Knoppix-DVD zu booten ist kein Problem.

Content-Key: 64449

Url: https://administrator.de/contentid/64449

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Jul 23, 2007 at 09:33:12 (UTC)
Goto Top
Neue Erkenntnisse: Ich habe es geschafft, Windows 98 SE zu installieren, jetzt versuche ich ein Update auf XP durchzuführen (obwohl nicht sauberste Lösung).
Mitglied: 17735
17735 Jul 24, 2007 at 09:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich auf die grandiose Idee kam, zusätzlich einen externen Monitor anzuschließen, dann hat es geklappt.

Gruß,
Ahnenforscher