andreasbaggin
Goto Top

SBS 2003 NTBACKUP Volumenschattenkopie Zeitüberschreitungs Fehler 0xffffffff

Info:
SQL Server 2000 mit Enterprise Manager vorhanden (gestartet)
Sharepoint Service (gestartet)
(Keine Acronis installiert)

Guten Tag,

Ich bin schon seit Wochen am verzweifeln, weil ich das NTBackup auf einem Microsoft Windows Small Business Server 2003 mit Service Pack 2
nicht zum Laufen bekomme. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.


Folgendes wurde schon ausprobiert ->

1. ) Die aktuellen Windows Updates mit Servicepacks wurde eingespielt.
2. ) Die DLL Dateien für VSS wurden bereits neu registriert [Vorgang]->
/ Start / Ausführen / CMD (eingeben) / OKAY

cd c:\windows\system32
Net Stop vss
net stop swprv
regsvr32 ole32.dll
regsvr32 vss_ps.dll
vssvc /register
regsvr32 /i swprv.dll
regsvr32 /i eventcls.dll
regsvr32 es.dll
regsvr32 stdprov.dll
regsvr32 vssui.dll
regsvr32 msxml.dll
regsvr32 msxml4.dll
net start vss
net start swprv

3.) Der Dienst „Volumenschattenkopie“ ist als Lokales Systemkonto gestartet. (Automatisch)
Der Dienst „Remoteprozeduraufruf (RPC)“ ist auch gestartet als Benutzer: „NT Authority\NetworkService“. (Automatisch)

Bei der automatischen Datensicherung wird in die Backuplog geschrieben:->



21.07.2007 23:00
Datum: 21.07.2007
Zeit: 23:00
Benutzer: SYSTEM


Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@D:\Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 21.07.2007 um 23:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "G:\Backup Files\Small Business Server Backup (05).bkf" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup04.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Small Business Server Backup (05).bkf erstellt am 21.07.2007 um 23:00"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.


<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Samstag, 21. Juli 2007 23:05 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

5f7b47b114b9e1f269c36939bda38dbe-protokoll

VSS Einstellungen
663ddb8e1592be9b4113211b4d807f45-schattenkopien

Und wenn ich das NT Backup manuell ausführe steht im Statusfeld:
„Sicherung mit Schattenkopien wird vorbereitet:“
Nach ca. 4 Minuten steht dann Abgebrochen und die Fehlermeldung von ganz oben erscheint in einer .txt Datei
7dcb3211f451dddbdf0604ac86354a83-ntbackup1

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich mal versuchen soll „vssadmin list writers“ in der Konsole einzugeben.:


Auf Reaktion wird gewartet.
Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitet wird.

84adced054ecf52166e951c66243a53f-vss
Mehr passiert auch nicht.

Weiß vielleicht jemand was ich jetzt noch tun kann?

Vielen Dank
Andreas Baggin

Content-Key: 64464

Url: https://administrator.de/contentid/64464

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DirkL1
DirkL1 Nov 28, 2007 at 21:44:13 (UTC)
Goto Top
Nabend,

genau das selbe Problem habe ich auch 3 Versuche und dann bricht er mit den gleichen Fehlern ab. Weiß denn keiner RAT.

Gruß Dirk
Member: NatasK
NatasK Dec 04, 2007 at 17:04:49 (UTC)
Goto Top
Habt ihr eine 64bit Version?

http://support.microsoft.com/kb/913360/de
Member: DirkL1
DirkL1 Dec 05, 2007 at 12:36:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

nein haben wir nicht ist ein ganz normaler Backupserver Windows2003 R2 ohne Domäne

Gruß Dirk
Member: Quark
Quark Sep 24, 2008 at 16:08:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

habe auf einmal das gleiche Problem bei Windows2003 R2 mit Domäne bis vor 4 Tagen ging alles ohne Probleme. Habt ihr damals eine Lösung gefunden?

Philipp
Member: ITS-Senf
ITS-Senf Jan 22, 2009 at 10:04:07 (UTC)
Goto Top
Wenn es noch jmd. helfen sollte, bei mir war es der McAfee Virenscanner der sich
irgendwo festgehangen hatte...

Mfg
Rocco
Member: andreasbaggin
andreasbaggin Nov 25, 2009 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp face-smile
@ Rocco