47739
Goto Top

RPC Windows Server 2003 SP1

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 SP1 ist Outlook 2007 installiert und soll per RPC eine Verbindung zum Exchange Server herstellen.

Die Konfiguration der Verbindung scheint scheinbar nicht zu funktionieren, da die Fehlermeldung angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden konnte.
Bei gleicher Konfiguration von Outlook auf Winows XP funktioniert die Verbindung fehlerfrei.

Müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden, damit eine Verbindung per RPC hergestellt werden kann?

Content-Key: 64465

Url: https://administrator.de/contentid/64465

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 23, 2007 at 12:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau dir mal das HowTo von MSXFAQ an: http://www.msxfaq.net/clients/rpchttp.htm


Grüße
Dani
Mitglied: 47739
47739 Jul 23, 2007 at 13:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Verstehe ich das richtig, dass es mit einem Windows Server 2003 technisch nicht möglich ist, eine Verbindung per RPC zum Exchange Server herzustellen? Soweit ich das gesehen habe, geht das nur mit Windows XP?

Gibt es für Windows Server auch keinen Patch oder ein Update, welches eine Funktionalität ermöglicht?
Member: Dani
Dani Jul 24, 2007 at 13:05:31 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass es mit einem Windows Server 2003 technisch nicht möglich ist,
eine Verbindung per RPC zum Exchange Server herzustellen? Soweit ich das gesehen habe,
ge<ht das nur mit Windows XP?
Wie kommst du darauf?? Soweit ich das in Erinnerung habe baut doch Outlook (vom Client) die RPC - Verbindung auf. Oder meinst du, wenn der Server = Router ist??

Vllt. hilft dir die Grafik ganz am Seitenende des Links weiter.


Grüße
Dani
Mitglied: 47739
47739 Jul 29, 2007 at 18:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook 2007 ist in diesem Fall auf einem Windows Server 2003 installiert. Deshalb meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, eine Verbindung per RPC herzustellen?